Dokumente löschen?

  • Also bei mir funktioniert es problemlos.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er beim Typ ab und zu mal nach Auswahl der Datei wieder auf Tabular Text zurückgesprungen ist.
    Dort muss aber Structured Text ausgewählt sein.
    Ist wohl ein Bug

  • Wegen dem Migration von Outlook nach Lotus, ich brauch für das Programm was ich schreibe Dateien, die einwandfrei zu importieren sind, weil ganz logisch, das sonst fehlerhaft wird ;)!


    Die Dateien dienen als Vorlage sozusagen, welche Felder Einstellungen, Aufbau der Datei.

  • Bei mir kommt die Fehlermeldung :


    Feld: 'Start-Date2': Falscher Datentyp für Operator oder Funktion, Zeit/Datum erwartet!

    • Offizieller Beitrag

    ist nur eine Vermutung:


    Du hast eine ASCII-Datei (Strukturierter Text) in der Maske versuchst Du ein Datums- / Zeitfeld mit einem Text zu füllen und es wird angemeckert, das Du Text in ein Datums- / zeitfeld einfügst.


    Sorry bei dem Import von struckturiertem Text kann ich Dir nicht helfen, da ich Importe prinzipell selber schreibe, da passiert dann auch nur was ich will.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wieso lange?


    Ich hab nichtmal angefangen :D. Ich brauch erstmal die Dateien.


    Und welche Tools gibt es schon CMT? CMT ist ja wohl mist, find ich zumindest, nebenbei auch realativ teuer, also wenn man was eingnes schreibt und das gut los wird, warum nicht :D ;). Den so ein Tool gibt es noch nicht :D, (das mit VB geschrieben ist und einfach die Dateien konvertiert)

  • OK wenn du das als Mist empfindest, ist das deine Meinung.
    Sehe ich bei weitem nicht so.


    Ich warne nur davor das ganze so auf die leichte Schulter zu nehmen, da du ja nicht nur eine Art von Termin hast.
    Weiter willst du dann vielleicht auch Aufgaben und andere Elemente migrieren.
    Und bis das dann als Programm inkl. Fehlerbehandlung, Fehlerlogging, Ausnahmebehandlung und so weiter alles läuft wirst du selbst mit richtig guten Kenntnissen noch ne ganze Zeit dransitzen.
    Ausserdem ändert sich bei den Formaten auch von Version zu Version gewisse Dinge, sowohl auf Outlook Seite wie auch auf Notes Seite.


    Diese Tools die das automatisch machen sind nicht deswegen so teuer, weil die sich damit dumm und dämlich verdienen wollen, sondern auch weil da ein ziemlich großer Entwicklungsaufwand dahintersteckt.


    Ist ja löblich dass du sowas schreiben willst, aber meiner Meinung steht der Aufwand den du für das Schreiben dieses Tools hast in keinem Verhältnis zu dem was du z.B. für solche schon vorhandenen Tools bezahlst.

  • Das Dokument entfählt keine Fehler, hab extra Fixup gemacht!


    Du verstehst nicht ganz was ich machen will. Es ist keine Script.
    Du brauchst nix grossartig zu wissen um ein Programm zu schreiben dass dir die Dateien konvertiert, du musst nur wissen wie diese Aussehen und dementsprechend die Felder zuordnen.
    Lass dich überraschen wenn ich soweit bin ;). Ich denke mal ich brauche ein paar Stunden dafür, nur erstmal muss ich alles Komplett haben :D.


    Wie was doch noch mit der Diskussion, mein eigentliches Problem wird vergessen.


    Kann ich da im Designer vielleicht was anstellen? :D