Aufgaben werden nicht weiter geschoben

  • hallo zusammen,


    ich hatte so ein ähnliches problem schon mal...diesmal läuft aber der agmr und der agent ist auch von dem user gesignt...im designer steht auch im protokoll von dem agenten "aufgaben aktuallisieren", dass er vor ein paar tagen gelaufen ist...der agent ist auf 1:00 uhr eingestellt aber verschiebt die aufgaben nicht mehr.


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hallo taurec,


    was meinstz du mit "schedule liste des agentmanagers"?
    der agent ist für jeden tag angesetzt steht so im konfig dok vom adminserver...

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hast du auch im Designer die Agentenliste der Maildatenbank angeschaut ob er dort aktiviert ist ?


    Was meinst du mit Konfig Dok vom Adminserver ?


    wenn du auf der Serverkonsole ein tell amgr schedule eingibst, dann zeigt er dir alle geplanten periodischen Agenten an.
    Wenn er dort nicht drin ist läuft er aus irgendeinem Grund nicht, z.B. der Server hat keinen Zugriff auf die DB, der Unterzeichner des Agenten hat nicht genug Rechte, der Agent ist nicht aktiviert,...

  • sorry, meinte natürlich nicht das konfiguartions dokument sondern das serverdokument...auf der console wird er mai auch als idel angezeigt...auf der db von dem user ist der agent aktiv auch im designer wird er als "laufend" angezeigt, das protokoll von dem agenten sagt mir ja auch, dass er das letzten mal am 17.06.2005 gelaufen ist ...aber ich erhalte keine meldungen darüber, wenn er nicht läuft...die rechte vom user und von server sind auf der db auch vorhanden: server: manager; user: editor
    beim letzten mal hat es geholfen den agmr neu zu starten, aber diesmal will er das einfach nicht ausführen :hammer:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Das hat nicht nur mit den rechten des Users auf die Maildatenbank zu tun, sondern auch mit den Agentenausführungsrechten auf dem Server zu tun.


    Steht der Agent denn in der Ausgabe von tell amgr schedule drin ?

  • ja, der steht drin...mich wundert dass ja auch so...es schaut alles so aus als würde der agent sauber (ge)laufen sein...biszum tag x war das ja alles möglich....es wurde auch nix geändert.
    muss der agent in der db eigentlich vom user oder vom server signiert sein...da hab ich nämlich noch unterschiede bei den aderen user...da is mal der eine mit dem user und der andere mit dem server signiert...funktionieren tut aber beides...
    :roll:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ist denn in den Einstellungen im Mail File unter Aufgaben auch eingestellt, das aktuelle Aufgaben immer unter dem heutigen Datum angezeigt werden ?
    Wenn das deaktiviert ist läuft der Agent zwar tut aber nichts

  • kann ich leider [;)] auch nur mit ja beantworten...ich werd auf jeden fall mal weiter tüfteln und wenn ich ne lösung hab wird die gepostet.


    danke für deine hilfe taurec


    gruß

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • problemlösung:


    neue kopie erstellt nochmals mit dem admin signiert und bis 1:04 uhr gewartet:-)


    geht wieder...so ein mist...das war nervig:-D

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???