NSD is Running?!

  • Ich bekommen beim öffnen von Mail und Kalender die Meldung NSD is running und dann wird notes geschlossen.


    Version R6.5.3!


    Habe den Notes Kalender wohl falsch importiert, ein fixup auf die Datei gemacht, und server neu gestartet...


    Nichts hat geholfen!

    • Offizieller Beitrag

    probier mal folgendes:


    - entferne mal alle Mail-Kacheln,
    - komprimiere die Arbeitsoberfläche (AO),
    - beende Notes,
    - lösche die Cache.ndk,
    - starte Notes,
    - füge die Mailkachel der AO hinzu und
    - öffne die Mailkachel


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wie geht das den???
    Sorry bin Anfänger!


    Ich komme garnicht mehr zum mailfach hin! wenn ich drauf klicke dann kommt der fehler!

    • Offizieller Beitrag

    die Mail-Kachel kannst Du nicht anklicken (nicht öffnen !!)?


    Ist die Eigenschaftbox geschlossen?


    Hast Du eventuell auch in das private Adressbuch importiert?


    Gruß
    Dirk

  • NSD -kill bringt nix.


    Ich glaub ich habe in das private reingeschrieben!


    Hilft die Log Datei? Die ist killometer lang.


    Wenn ich auf die Mail Kachel klicke, dann wird geschlossen mit dem fehler.



    Kann auch sein dass ich ins private adressbuch gespeichert habe, bzw importiert, will ja nicht den server durcheinander bringen :D!

    • Offizieller Beitrag

    für die Abstürze können verschiedene Dinge in Frage kommen.


    1. Cache des Notes-Clientes
    - gecacht wird nicht nur in der Cache.ndk sondern auch im Desktop. Den Desktop-Cache kann ich nur pro DB leeren, wenn ich die Kachel und alle Repliken entferne und die AO komprimiere


    2. Fehler im Arbeitsumgebungsdokument