Das Dokument wurde bereits von USER XYZ gesperrt

  • so was komisches....


    die meldung erscheint, wenn user xyz ein mail als entwurf speichert und der user abc diese versenden möchte kommt oben genannte fehlermeldung...


    das problem ist nur...in der db ist das sperren von doks nicht aktiviert....


    wie kann sowas dann gehn???lokale replik???doofe daus??? keine ahnung wie die das schon wieder geschafft haben...wenn man das memo kopiert und wieder einfügt geht das dann...aber da muss es doch ne andre lösung geben.... :hammer:


    danke für eure hilfe

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hallo admin,


    leider ist keine lösung für uns dabei...sehr seltsam...alles was in deinem link steht trifft nicht zu:-(


    und da war auch grad noch ne frage von jemanden anders ob wir eine angeglichene mailschablone haben...warum ist der thread jetzt weg :cry:


    aber haben wir nicht :D

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    Wie bitte,


    also ich finde der link beschreibt 100% dein Problem



    ----- Schnipp Schnapp ----


    In mail files which multiple users have access to, the following error message occurs when a user attempts to edit a draft memo, or create a memo using Personal Stationery:


    "The document is already locked by <username>"


    For example, User A creates a memo based on a particular Stationery document. When User B attempts to create a memo based on the same stationery the error occurs, indicating that User A has the document locked.


    .
    .
    .
    .
    ----------------------------------------------------------


    Taurec hat seinen Post bzgl. der Mailschablone wohl wieder gelöscht.

  • ja die beschreibung trifft schon exakt mein problem...ABER die lösung funzt bei uns nicht...


    wir tüfteln noch a bissl rum und werden das ergebnis(falls es eins gibt) dann auch posten


    danke soweit

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • haben von der mail-in db nochmal die schablone gewechselt noch paar mal gefixupt und gecompactet...bei einem user haben wir dann den notes.ini eintrag gesetze


    bei dem passiert das jetzt nicht mehr...werden das bei allen anderen auch durchführen...scheint dann doch die lösung zu sein...hab gestern etwas zu übereifrig behauptet es würde nicht gehn sorry... :D


    danke für nochmal admin

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???