Keine Umbenennung von Personen möglich

  • Hallo zusammen,


    seit der Migration auf 6.5.2 kann ich keine User mehr umbenennen.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Code
    Adreßbuch von MeineFirma File name: names.nsf; 
    Error: The name of the authority issuing the Name Change Request is not allowed to make that request.


    Unter 5.0.11 ging das einwandfrei. Ich habe Admin-Rechte, alle Rollen im ÖNAB und schon im Admin-Client "Administration mit voller Berechtigung" ausgewählt.
    Könnte es daran liegen dass die Benutzerin jetzt anstatt "Martina Muster" "Martina van Maier" heißen soll? Stört er sich am Leerzeichnim Nachnamen?


    Ich versuche dies über den Admin-Client. Person umbennen / allgemeinen Namen ändern / Zertifizierer ID und Kennwort angeben / User-ID ausgewählt und den User dementsprechend geändert.


    In der Admin-Hilfe von Notes und bei Google habe ich schon gefragt. Das Problem hatte schon der ein oder andere, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.


    Weiß von euch jemand Rat?


    Grüße


    wuhogo

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da scheint irgend etwas mit den Zertifikaten nicht zu stimmen. Bist du sicher das du den Richtigen für die Umbenennung genommen hast ? Ist die Certlog.nsf vorhanden und gefüllt?
    Vergleich mal den öffentlichen Schlüssel deiner O. oder OU. mit denen im NAB?

  • Hallo Admin,


    oooops, Du hast recht. Ich habe das Root-Zertifikat genommen und nicht das der Unterorganisation, in dem sich der Benutzer befand. Sorry...
    Wie peinlich..... :hammer: :hammer: :hammer:
    (In meinem alten Client war das schon voreingestellt. Mittlerweile im 6.5.2er auch...) 8-)


    Viele Grüße


    wuhogo

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...