Domino Rücksicherung Transaktionsprotokollierung

  • Hallo



    Ich habe hier ein riesen Problem
    Wir haben hier ein Domino-Cluster auf der Ver 5.0.11
    Da einer unserer User seine Kopletten Mail gelöscht hat und diese nun wieder seine VOLLE Datenbank haben möchte, haben wir eine Rücksicherung mit Veritas gemacht.
    Vorab die Server haben Transaktionsprotokolle eingeschaltet und diese stehen auf archvierend.Sicherung läuft einmal am Wochenende Gesamt und sonst Differenziel mehrmal täglich. Der Agent von Veritas für Domino ist installiert.
    Jetzt das Problem. wenn Veritas die Datenbank mit Point-in-Time wiederherstellt, dann schreibt er ALLE Translogs seit der Gesamt sicherung zurück. Wir sichern ca. 70 T-Logs am Tag. Die Rücksicherung der Datenbank hat nun alle Translogs wiederhergestellt , jedenfals soviele , wie die physikalische Größer der Festpallte zugelassen hat.
    Diese Platte ist übergelaufen und brachte den Server zum stehen.
    Meine Frage ist nun ... Was mache ich falsch?
    es geht doch nicht, das so eine Datenmege ( 70 T-Logs pro Tag) wiederhergestellt werden muß.
    Das macht bei einer zurückliegenden Gesamtsicherung von 4 Tagen 70*64*4 ~ 17,9GB.
    Bei einer Fetsplattengröße von 8GB für die Translog ist das ein wenig zu viel.


    Hat da einer nen Vorschlag?


    Danke in vorraus


    Matthias Witt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,


    ist ja heftig. Ihr habt wirklich 70 Logs am Tag ? :-o
    Tja ich weis nicht wie der Agent von Veritas arbeitet aber bei ADSM (TSM) ist das genau so. Du brauchst alle Logs seit der Vollsicherung.
    Da kommst du meines Wissens nach nicht um eine Plattevergrößerung rum. Schau mal ob der Agent von Veritas nicht noch eine andere Option bietet die bereits verarbeiteten Logs zu löschen.