Update Notes 5.0.11 auf 6.5.4

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein kleinen Problem mit dem Update von Notes 5.0.11 auf 6.5.4. Nach der Installation muss ich alles neu Einstellen, im Arbeitsbereich die DBs usw... Wie bekomme ich Notes dazu die Einstellungen bei zu behalten?

  • Hallo Benim!


    Du musst sämtliche Benutzerspezifischen Datenbanken und Dateien sichern und nach der Installation des neuen Clients wieder draufspielen (ganz sichere Methode).


    Wichtige Datenbanken:



    Lotus\Notes Verzeichnis
    notes.ini


    Lotus\Notes\Data Verzeichnis


    bookmark.nsf - Speichert die Lesezeichen und die Startseite(n)
    names.nsf - Arbeitsumgebungen - Verbindungsdoc´s - Pers. Kontakte
    desktop5.dsk - Speichert die Aufteilung der Kacheln (beim Workpane)
    user.id - dürfte klar sein
    journal.nsf - benutzt nicht jeder aber ist so was wie der Persöhnlicher Aktenordner


    optional


    headline.nsf


    alle anderen DB´s werden neu erstellt.


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Gruß


    Fireball

  • Hi,


    soweit ich mitbekommen habe, hat die 6 Version doch eine andere Desktop5.dsk oder!? Die heißt doch jetzt dsktop6.ndk. Wir die alte dann umgewandelt?

    • Offizieller Beitrag

    wenn Notes 6 beim Starten ohne desktop6.ndk eine desktop5.dsk findet, wird diese automatisch in eine desktop6.ndk konvertiert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein