Problem bei Installation von Helpdesk Trouble Ticket System

  • Hallo Forumsteilnehmer,
    ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage an der richtigen Stelle gelandet.


    Folgendes Problem:
    Ich habe mir aus dem Downloadbereich im Dominoforum die Schablone HELPDESK heruntergeladen und wollte diese in Notes6 testen. Laut Beschreibung soll es möglich sein dass User eine Helpdeskanfrage per E-Mail senden können.


    Text Konfigurationsdoku: "... Dazu wird in die Maildatenbank eine neue Maske kopiert ..."


    Nur, ich kann nirgends eine Info finden WAS ich WO hineinkopieren soll. Eine -E-Mailanfrage an EKnori blieb unbeantwortet.
    Schade, denn das Produkt scheint nicht schlecht zu sein.


    Vielen Dank im Voraus
    Elmi

  • Du hast da glaube ich zwei Sachen verwechselt:
    1. Du kannst aus der Maildatenbank heraus eine Helpdeskanfrage erstellen => Dafür musst du die Maske Helpdeskanfrage in die Maildatenbank bzw Mailschablone kopieren
    2. Du kannst per Mail eine Helpdeskanfrage erstellen => Dafür wird dann ein MailIn Dokument benötigt, dass auf die Helpdesk Datenbank zeigt

  • Hallo Elmi,


    hab mir das Ding mal kurz angesehen. Wir haben sie jedoch nicht im Einsatz..


    Unter "Benutzen dieser Datenbank" findet sich folgendes:

    Zitat

    You can create new tickets by either clicking on the "Create Ticket" button or using the DB as MailInDatabase.
    In this case, copy the form "Quick Call" ( "Helpdeskanfrage" in german ) to the user's mailfile.


    Also ich verstehe das so, dass man eben diese Maske in die MAil-DB des Anwenders oder gleich in die STandardmail-Schablone reinkopieren sollte. Design updaten und schon haben es alle.


    Wie eknori es schafft, das Ding dann in die Navigation reinzubringen weiß ich aber auch nicht...


    Grüße


    Wuhogo


    taurec: Schade, zweiter...

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Es erscheint dann unter Erstellen / Helpdeskanfrage.....


    Scheint ganz cool zu sein. Wir hatten uns das Teil auch mal angeschaut. Lief aber bei uns unter R5 nicht richtig. Es gab Probleme mit der Navigation. Und jetzt haben wir was anderes. Heißt EasySupport von RiSe.


    Grüße


    wuhogo

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...