Problem ist behoben:
Abhilfe:
Öffnen der Ressourenreservierung.
Aktionen --> Aktualisieren auswählen.
danach funktioniert alles wieder wie gewohnt
Elmar
Problem ist behoben:
Abhilfe:
Öffnen der Ressourenreservierung.
Aktionen --> Aktualisieren auswählen.
danach funktioniert alles wieder wie gewohnt
Elmar
Hallo Forumsleser,
habe gestern die Ressourcenreserierungsdatenbank kopiert, das Original in *.bak umbenannt und verwende nun die Kopie als neue Ressourcendatenbank.
Heute tritt nun folgendes Problem auf:
Alle User können in der Beprechungseinladung keine Räume mehr reservieren. Auch bei Suche nach Räumen werden keine mehr gefunden. Kann dies mit der geänderten ReplikId zu tun haben?
Wie bekomme ich die Datenbank wieder zum Laufen?
Es brennt!
Verwendete Notesversion:
Dominoserver 6.5.4
User 6.5.4 und 5.0.11
Bitte um Hilfe
Elmar
CP Spotlight
Sorry Forumsgemeide,
vermutlich wurde dieser Fehler bereits im Forum abgehandelt.
Meine Suchen führten aber leider zu keinem Ergebnis.
Problem: Ein Notes 5.0.11 User konnte plötzlich einen Newsletter nicht mehr öffnen. Fehlermeldung siehe Titel.
Habe den User auf Notes 6.5.4 ubgedatet, der Fehler blieb.
Alte Mails desselben Absenders gehen auf. Neue nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus
Elmar
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Unable to add note 18CA6 to folder in Database e:\fph\notes\data\ressres.nsf: Invalid or nonexistent document
Der Wert in "add note" änderte sich kontinuierlich.
Die kopierte RessourcenDB läuft im Moment ohne Fehlermeldungen.
Was mich allerdings etwas nervös macht. Die OriginalDB war 66.846.720 Bytes gross, die Kopie nur noch 7.340.032
Kann im Ressourcenkalender momentan nicht feststellen dass etwas fehlen würde.
Hi,
Regeln wurden keine Erstellt (geht in der Ressourcendatenbank doch auch nicht). Fehler trat plötzlich auf.
Habe heute früh mal eine Kopie der Datenbank erstellt und das Original umbenannt. Beobachte nun das Log of der Fehler weiterhin auftritt.
MfG
Elmar
Die dort beschriebene Meldung bezieht sich nicht auf mein Problem.
Dort steht:
.... Folder is lager than supported, cannot perofm operation.
In meinem Log steht:
.... Invalid or nonexistent document
LG
ELmar
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen merkwürdige Meldungen im Log.
04.05.2006 14:25:16 Unable to add note 18CFA to folder in Database e:\fph\notes\data\ressres.nsf: Invalid or nonexistent document
04.05.2006 14:25:18 Unable to add note 18CFE to folder in Database e:\fph\notes\data\ressres.nsf: Invalid or nonexistent document
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?
Dominoserver 6.5.4
Danke im Voraus
Elmar
Danke Thorsten,
GENIAL !!!!!!!
Nun funktioniert's
Für User mit deutschem Notes:
Datei --> Vorgaben --> Benutzervorgaben -->
"Notes bei vCard-Dateien starten" ankreuzen.
Hallo Dirk,
das Problem bei der Geschichte ist dass beim Öffnen des Anhanges der Button "zum Adressbuch hinzufügen" sofort sichtbar ist und dieser Button ja nur heisse Luft produziert.
Ich werde meinen Usern per Mail mittteilen dass dieser Button bei Notes unwirksam ist. Aber wie ich meine "Pappenheimer" kenne, bei ca. 700 Usern werden mich garantiert 10% davon nochmals telefonisch "löchern".
Danke für Deine Mühe
LG
Elmar
Vielen Dank für die Hilfe.
Es wäre halt einfach zu schön wenn die Programmierer bei IBM etwas weiter denken und nicht nur halbe Sachen auf die User loslassen würden.
Gute Idee, schlechte Ausführung, 6, setzen!
Elmar
Wenn ich die vCard in der Mail öffne sehe ich in der Zusammenfassung einen Button "zum Adressbuch hinzufügen".
Diesen hatte ich betätigt und irgendwo hat Notes den Eintrag wohl hingestellt. Bei erneutem Drücken kommt ja die Nachricht dass der Eintrag schon vorhanden wäre. Wozu dient nun dieser Button wirklich?
Klar, ich kann meinen Usern schon sagen dass sie diesen Button nicht betätigen dürfen, sondern erst mühsam Anhang lösen dann importieren. Habe aber ca. 700 User und ich weiss jetzt schon was ich alles zu hören bekomme. Über 100 User sind ehemalige Outlook-User. Hatte schon genügend Probleme diesen Notes einigermaßen schmackhaft zu machen. Die Jammern teilweise immer noch und weinen ihrem Outlook nach.
Nochmals meine Frage, hat jemand eine Ahnung wohin der Inhalt der vCard geschrieben wurde nachdem der Button "zum Adressbuch hinzufügen" betätigt wurde?
Danke im Voraus
Elmar
Hallo "Helferlein",
ich bin heute über die Funktion "Erstellen elektronische Visitenkarte (vCard)" gestolpert. Ist wohl neu unter Notes 6 ?
Habe meinen Namen im öffentlichen Adressbuch markiert und mittels Export für Testzwecke jeweils eine vCard 2.1 und eine vCard 3.0 erstellt.
Habe diese dann in eine Testmail gehängt und wollte sie ins persönliche Adressbuch einfügen lassen.
Der Button "Zum Adressbuch hinzufügen" ließ sich ohne Probleme anklicken. Keine Fehlermeldung.
Nur - im Adreßbuch taucht nichts auf. Bei einem weiteren Versuch kam dann die Meldung dass der Eintrag bereits im Adreßbuch steht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kennt jemand dieses Problem?
Wo wurde der Eintrag hingeschrieben?
Notes ist Standardmailprogramm. Outlook befindet sich keines auf meinem Rechner.
Danke im Voraus
Elmar
Konnte das Problem lösen!
Habe auf die Datei RESSRES.NSF einen UPDALL -R laufen lassen.
Frei Räume und Ressourcen werden wieder vorgeschlagen.
Elmi
Hallo Forumsleser,
zuerst mal für alle meine besten Wünsche zum neuen Jahr 2006.
Nun zum Problem:
Wir stellen zur Zeit von Notes 5.0.11 auf 6.0.4 um.
Der Dominoserver läuft bereits seit 3 Wochen unter 6.0.4 - die Clients sollen in den nächsten Tagen folgen. Bis Jahresende funktionierte alles mehr oder weniger reibungslos.
Seit 2006 können die User bei Besprechungseinladungen keine freien Räume oder Ressourcen mehr suchen. Es wird grundsätzlich die Meldung ausgegeben dass keine freien Räume verfügbar wären. Habe nun auf dem Server die busytimes.nsf gelöscht und vom Server neu aufbauen lassen. Hat leider nichts geholfen.
Wir haben knapp 600 Notesuser. Gottseidank arbeiten in der ersten Woche noch nicht alle. Wer weiss schnelle Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus
Elmi
GP spotlight.de
Hallo taurec,
genau das war's - Hab' die Maske in die Mailschablone kopiert und jetzt funktioniert es.
Danke an alle
Elmi
Hallo Forumsteilnehmer,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage an der richtigen Stelle gelandet.
Folgendes Problem:
Ich habe mir aus dem Downloadbereich im Dominoforum die Schablone HELPDESK heruntergeladen und wollte diese in Notes6 testen. Laut Beschreibung soll es möglich sein dass User eine Helpdeskanfrage per E-Mail senden können.
Text Konfigurationsdoku: "... Dazu wird in die Maildatenbank eine neue Maske kopiert ..."
Nur, ich kann nirgends eine Info finden WAS ich WO hineinkopieren soll. Eine -E-Mailanfrage an EKnori blieb unbeantwortet.
Schade, denn das Produkt scheint nicht schlecht zu sein.
Vielen Dank im Voraus
Elmi