Notes mit Outlook synchronisieren

  • Schönen guten Morgen.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Wir haben in unserer Firma einen neuen Geschäftsführer bekommen. Er ist es bis jetzt gewohnt gewesen mit Outlook zu arbeiten ( nicht beneidenswert wie ich finde). Er möchte es folgendermaßen gerne weiter machen.
    Er arbeitet wenn er im Büro ist ganz normal mit Notes. allerdings möchte er seine Kalendereinträge und Adressen im Outlook haben.
    Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Daten mit einem Programm ( wenn ja welches) von Notes ins Outlook zu synchronisieren.
    Das ganze müßte dann auch umgekehrt funktionieren, sprich wenn er mit dem Noteboom ausser Haus ist, und einen Eintrag in dem Outlook Kalender oder Adressbuch macht, so soll es, wenn er wieder im Büro ist, mit der Notes Datenbank abgeglichen werden, und die neuen Einträge in die Notes Datei geschrievben werden.
    Ich weiß, am einfachsten hätte ich es mit einer lokalen Replik lösen können, aber damit ist der User nicht einverstanden.
    Für Tips oder eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar


    Patrick

  • "Nur" weil er Geschäftsführer ist...naja ich sag mal nichts weiter dazu.


    Für einen funktionierenden Kalenderzugriff via Outlook wirst du wohl um Domino Access for Microsoft Outlook und eine Migration auf Domino 6 nicht herumkommen. Google mal ein wenig um dich darauf vorzubereiten was dich da erwartet ;=)


    Alternativ würde ich ihm einfach einen PDA mit Handheld Windows (inkl. Outlook) hinstellen und den per mNotes einfach mit Notes synchronisieren lassen. Damit kann er am PDA Outlook machen soviel er möchte, hat außerdem ein neues Spielzeug, kann sich in seinem VW Phaeton die Mails per Bluetooth vorlesen lassen und auf dem Dominoserver muß nichts angepaßt/verändert werden.