Migration von 5 auf 6 ??

  • Hallo,


    wie muss ich die Migration des Clients von 5 auf 6 durchführen, damit alle Einstellungen aus 5 beibehalten bleiben?


    Wo sind die lokalen Mailschablonen des 6 Client versteckt? Kann ich die deutsche 6er Mailschablone vom Client auf den Server (englische Mailschablone) kopieren? Der Server ist komplett englisch.


    Viele Grüße,
    Sivlerstone

  • Hallo Silverstone!


    Für´s erste wäre es gut wenn die Benutzerspezifischen Dateien gesichert würden (bookmark.nsf, names.nsf, desktop5.dsk, journal.nsf, notes.ini)...


    Diese Beinhalten die Wichtigsten infos über die "Zusammensetzung" des Clients.


    Was die Schablonen des 6-er Clients betrifft so sind dies an der selben stelle wie die der 5-er Version... im Data-Verzeichnis

    Zitat


    silverstone schrieb:
    Kann ich die deutsche 6er Mailschablone vom Client auf den Server (englische Mailschablone) kopieren? Der Server ist komplett englisch.


    Was genau möchtest du machen? Soll die nur deine Mail-DB auf deutsch umgestellt werden oder soll die Schablone allen Domino-Usern zur Verfügung gestellt werden?


    ...Schablone auf den Server packen .... drücken wir es mal so aus... Der Admin kann das :)



    Gruß
    Fireball