Mail nicht sofort aus Ansicht löschen!?

  • hallo,
    ist sicher nur ne kleinigkeit, vielleicht kennt jemand den schalter:


    wenn ich bei r5 meine mails aus der inbox gelöscht hab, dann sind die mit einem kleinen papierkorb vorne dran dargestellt worden. erst beim beenden von notes wurden die dann aus der ansicht gelöscht.


    bei r6 werden sie standardmässig sofort gelöscht.
    das ist unpraktisch, wenn ich z.b. in der arbeit meine mails auf dem server stehen lasse und erst abends zuhause mit löschung am server abhole. wenn ich dann gelesene mails lösche, tauchen sie nach kurzer zeit wieder auf.
    weiss jemand weiter?
    danke,
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Es ist mir nicht klar was du möchtest.
    Direkt löschen kannst du in R5 mittels Shift-Entfernen, oder normal entfernen und die F9 (aktualisieren) betätigen.


    Oder was meinst du ?

  • nein, nochmal anders:
    bei r5 kommt bei einer gelöschten mail das papierkorb-symbol. der papierkorb wird erst gelöscht, wenn ich notes beende.
    erst dann verschwindet die e-mail aus meiner inbox-ansicht.


    jetzt hab ich r6. wenn ich jetzt eine mail lösche, wird sie sofort aus der ansicht gelöscht. das heisst, wenn ich eine e-mail von einem pop-account abrufe und gleich lösche, wird sie wenige minuten später erneut vom pop-account abgeholt (die mails sollen vom server nicht gelöscht werden).


    wie bringe ich r6 dazu, die mails zum löschen "vorzumerken", aber erst beim beenden des clients aus der ansicht zu löschen, wie das bei meinem r5 üblich war?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Also das N6 verhalten von löschungen hat sich geändert.
    In N6 gibt es den default das softdeletions an sind. Damit verschwindet das dokument auf den aktuell gewählte ordner/ansicht, und wird "verschoben" zum papierkorb.


    Dort wird es laut einstellungen im datenbank eigenschaften gelöscht (default 48 stunden), und bis dahin kann es wiederhergestellt werden.


    Dieses verhalten wird sauber und alleine durch den advanced eigenschaft Softdeletions geregelt. Wenn du den ausschaltest (warnung, alle softdeletions werden dann sofort gelöscht) dann hast du das "alte" verhalten wieder zurück. Allerdings steht in N6 dann kein mülleimer sondern ein kreuz neben das dokument.

  • Hi Ronka,
    bei meinem R6 client hat sich (unbeabsichtigt) das Löschen mit dem kreuz davor eingestellt. Ich würde gern den Originalzustand wieder herstellen, weiss aber nicht wie. Du schreibst "den advanced eigenschaft Softdeletions " nutzen - wo finde ich das??
    Danke im Voraus
    cate13