Arbeitsbereich nicht nach Notes 6 migriert

  • Wir wollen von Notes 5 nach Notes 6 migrieren und haben jetzt ein Problem mit dem Arbeitsbereich (Kachelwand) festegestellt. In Notes 5 ist das Lesezeichen in der linken Leiste gesetzt, die Kachelwand ist als Homepage festgelegt.
    Nach der Migration zu Notes 6 werden alle Lesezeichen migriert, nur nicht das des Arbeitsbereiches.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Jens

  • Hallo
    auf der linken Seite ist im 6er lient ein Lesezeichen Datenbanken.
    Dort ist das Lesezeichen für den Workspace enthalten. Durch drag and drop lässt es sich in die Lesezeichenleiste verschieben. Soll der Client gleich mit den Kacheln starten, dann rechtsklick auf das Workspacesymbol und als Homepage auswählen.


    Klaus

  • falls das symbol für den arbeitsbereich dort nicht zu finden sein sollte (hab ich auch schon erlebt), dann einfach ein smarticon über die symbolleiste hinzufügen um die 'kacheln' aufzurufen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Danke für die Antwort, nur trifft sie nicht ganz mein Problem. Meine Frage war, wie ich die Notes 5 Client erstellte Kachelwand bei der Migration zu Notes 6 eins zu eins in den Notes 6 Client überführe.

  • hmm. das passiert doch aber automatisch. aus der desktop5.dsk wird nach dem update die desktop6.ndk und gut is.


    man muss den workspace dann nur nochmal als seine homepage festlegen wie beim update von 4 auf 5 auch schon ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo,


    ich verstehe dein letzten Post so als wäre unter Datenbanken die Option "Arbeitsbereich" nicht mehr vorhanden.


    Dieses Problem hatte ich auch schon 1-2 mal und habe einfach "als Lösungs" die Bookmarks.nsf gelöscht. Bei der neu erstellten nsf war dann der "Arbeitsbereich" wieder vorhanden und somit konnte man ihn wieder als "Homepage festlegen".



    Variante 2:


    Bei einem automatisierten Update geht ab und zu die Einstellung verloren das der Arbeitsbereich als Homepage festgelegt wird, hierzu gibt es so weit ich weiss aber schon einen Post hier im Forum.