Aufgaben wandern nicht täglich im Kalender mit (bug noch nicht gelöst)?

  • Guten Morgen Forum,


    die erstellten Aufgaben im Kalender nicht täglich mit. Mal wieder! Cash gelöscht, unter Vorgaben Häckchen gesetzt.


    Waran liegt es?


    Gruß
    Wolle

  • Also:


    Ich erstelle persönliche Aufgaben in meiner Mailbox. Unter Werkzeuge/Vorgaben/Aufgabe aktiviere ich "Aktuelle Aufgaben immer im heutigen Kalender anzeigen". Danach steht meine persönliche Aufgabe bei mir im Kalender. Wenn ich Morgen früh mein Notes öffne und in die Kalenderansicht gehe, dann steht diese aktuelle Aufgabe nicht für den morgigen Tag im Kalender, sondern steht noch in der Ansicht von Gestern.


    Gruß
    Wolle

  • Ich verwende Version 5.011.


    In der Kalenderansicht gibt es ein Button für Werkzeuge. Dann Vorgaben (3. von Oben) auswählen und unter Karteireiter Kalender den letzten Reiter für Aufgaben auswählen.

  • Schau doch mal im Designer nach, ob der Agent gelaufen ist. Dieser heisst im 5er Notes treffenderweise "Aufgaben aktualisieren". Hier sollte das Häkchen gesetzt sein, damit dieser läuft. Am besten schaust Du Dir auch noch an, wie oft dieser laufen soll.

  • Hallo Thosy,


    häckchen ist gesetzt. Aber aufgrund Deines Hinweises habe ich mal als Administrator einen Testlauf gemacht. Worauf mir die Vertrauenfrage gestellt wurde !!! Danach habe ich den Agenten gestartet und nun sind zunächst erst einmal alle fälligen Aufgaben im Kalender (heutiger Tag). Nun schauen wir mal, ob der täglich laufenden Agent auch Morgen die Aufgaben mitgenommen hat.


    Danke und Gruß
    Wolle