Fehler beim senden

  • Hallo leute,


    Ich habe ein ganz tolles Phänomen mit einem Domino 6.5.3 unter Redhat Enterprise Server 2.1 (zertifiziert für Domino 6.5.1 - 6.5.3).


    Wenn ich mit der ganz normalen Schablone im Webmail Mails sende geht alles einwandfrei, wenn ich aber die iNotes Schablone verwende bekomme ich folgenden Fehler "Invalid POST Request Exception [/mail/admin.nsf/($Drafts)/$new/?EditDocument&Form=h_PageUI&PresetFields=s_N]"


    Mit dieser Fehlermeldung kann ich überhaupt nichts anfangen, ich bekomme den gleichen Fehler auch wenn ich ein "load convert mail/user.nsf inotes5 iNotes6.ntf" mache.


    Weiss hier jemand Rat?


    lg
    Werner

  • schau doch mal in deinen vorlagen in der mailbox ob sich dort ein dokument befindet, was als form(maske) h_pageui hat und lösch das ggf.
    vielleicht hilft das ....

  • Danke, aber ich habe das Problem lösen können.
    Es hatte nichts mit Domino zu tun.


    Wir haben eine Checkpoint Firewall mit SmartDefense, diese hält das POST Kommando mit ($Drafts)/$new für einen CrossSiteScripting Angriff! Meiner Meinung nach tut sie dies Zurecht, den $ und () Zeichen haben nichts in einer Adressleiste zu suchen :)


    Vielen Dank trotzdem!