Form immer als DialogBox öffnen

  • Hallo


    Möchte eine Form immer als DialogBox geöffnet haben.
    Egal ob ich nun ein entsprechendes Dokument doppelklicke oder via Button öffne.


    Kann mr jemand da tips geben wo ich welche Events abfangen muss
    und was ich für Formeln brauche?


    Danke im voraus


    Bruno

  • Hi,


    ich würde es im QueryOpen abfangen (continue=false) und dann von dort mit der Workspace Dialogbox öffen. Dabei ist meiner Meinung nach noch der isnewdoc-Parameter auszuwerten, da Du dann ein eigenes neues Dok anlegen solltest.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo freddy,


    Ich möchte das die User an einer zentralen Stelle (Form)
    über versch. Embedded Views ihre erstellten Dokumente
    öffnen können, bzw. dort auch neue erzeugen können.


    Da diese Dokumente nur 1-3 Felder beinhalten möchte ich das
    eben über eine DialogBox erledigen. Wenn ich das Dokument in
    einem normalen Form öffne sind die Felder irgendie "verloren"


    Konkret: ich mache SpamFilter Integration
    jeder Benutzer hat genau ein Dokument "SpamSettings"
    dies ist das zentrale Form. Hier hat der User übersicht über seine Einstellungen (Schalter) sowie Black- / Whitelist Einträge, Score -Werte usw.


    Will er Beispielsweise einen neuen Blacklist Eintrag erzeugen macht er das über einen Button, in der Dialogbox muss er dann nur ein Feld
    ausfüllen (Senderadresse).
    Nach dem erzeugen ist die Embeded View aktualisiert mit seinem Eintrag.


    ducati

  • hi,


    danke für deine erläuterung.


    wie wäre es denn mit einem embedded editor in deiner form, die die embedded views enthält ?


    je nach markiertem dokument gibt's ja dort dann die möglichkeit, direkt, auch datenbank übergreifend, zu editieren.
    ich weiss nicht, wie gut du ihn dann formatieren kannst, aber bei mir sträubt sich igendwas gegen die dialogbox-lösung.


    gruss, freddy

  • hi,


    stimmt, das mit dem doppelklick.
    frage mich jetzt natürlich, warum die zielrahmen-definition im emb. view bei 'doppelklick' nicht funktioniert.


    habe gerade mal kurz die workspace-variante getestet - hier wird sich das problem ergeben, dass du ein handle zum markierten dokument im emb. view benötigst.
    das soll irgendwie mit caretID funktionieren - teste ich mal irgendwann.


    viel erfolg, freddy