Neuer Benutzer keine ID im Adressbuch gefunden

  • Ich habe als Admin einen neuen Benutzer im Serveradressbuch angelegt und ich
    will das sich der Benutzer an einen Client im internen Netzwerk mit Lotus Notes anmelden kann, kann er aber nicht da er die Fehlermeldung
    (ID-Datei im Adressbuch nicht gefunden) bekommt. Was mache ich falsch oder wie lege ich einen neuen Benutzer als Admin richtig an?


    würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrik


    Erstmal willkommen im Forum.


    Willst du damit sagen das du nur ein Personendokument angelegt hast oder wie genau hast du den User angelegt ?


    Wenn ja:
    Wirf mal einen Blick in die Adminhilfe. Liegt auf dem Server im Help Verzeichnis. Die Datenbank heisst help5_admin.nsf dort steht genau drin wie man es macht.
    Denn zur Useranlage gehört ein wenig mehr wie das anlegen der Dokuments im Adressbuch (wie man sieht :) )

  • Hi,


    beim Registrieren einer Person wird angegeben, wo die ID gespeichert werden soll (entweder im Personendokument, auf der Platte oder Beides). Nachdem die Meldung kommt, daß die ID im Adressbuch nicht gefunden wurde, müßte die ID auf der Festplatte des Admin-Clients zu finden sein.


    Sascha