Fehlermeldung beim Öffnen eines Dokumentes in einer Notes-Datenbank

  • Hallo,


    wer kann mir helfen ?


    Ich arbeite mit Lotus Notes Version 5.0.1.
    Hier habe ich eine Datenbank mit über 2000 Einträgen.
    Ich erhalte als einzige die Fehlermeldung (es greifen hier mehrere Kollegen drauf zu). An einem anderen Rechner habe ich dasselbe Problem. Ich habe noch weitere Datenbanken, die ich öffne und hier erscheint die Fehlermeldung nicht.
    Cache.dsk habe ich schon gelöscht.


    Fehlermeldung:
    Hinzufügen des Eintrags würde Textliste über 64 KB hinaus vergrößern. Eintrag nicht hinzugefügt.

  • Hi,


    du schreibst, daß dieser Fehler nur bei Dir auftritt. Bist Du die einzige Person, die neue Dokumente erstellt (Du sagst, andere greifen nur darauf zu)?


    Die cache.dsk hat damit nichts zu tun. Es scheint ein Feld im Dokument (also in der Datenbank) zu sein, das zu groß wird. Ist dies ein Autoren-/Leserfeld?


    Sascha

  • Hallo Sasche,


    es gibt noch weitere Kollegen, die Dokumente erstellen dürfen. Ich bin aber zusätzlich in der Administrator-Gruppe für Notes eingetragen.


    Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Dokument zum lesen öffne, nicht zum schreiben oder Dokumente neuhinzufügen will.

  • Schau dochmal in den FELD eigenschaften des dokuments nach.
    Es wird ein feld geben welches einfach zu groß geworden ist.


    Oder wird hier dynamsich irgendwelche schlüsselwörter in einem profil geschrieben ?

  • Hi notesmaus,


    ich würde mir mal aus der Sandbox das Tool "Notes Peek" herunterladen (http://www-10.lotus.com/ldd/NotesPeek) und auf diese Weise "in" die Datenbank kucken, um zu sehen, was in der DB so alles abgeht. Auch ich gehe davon aus, daß beim Öffnen der DB ein Info in ein Feld geschrieben wird, das zu platzen droht.


    Mehr kann ich aus der Ferne nicht sagen. Sorry!


    Sascha