Grössenbeschränkung Öffentliche Adressbücher

  • Hallo zusammen,


    wir planen bei uns gerade den Datenimport von unserem CRM-/PPS-System in ein/mehrere Notes-Adressbücher.


    Nun meine Frage an die erfahrenen Sysadmins hier,
    auf welche Anzahl an Adressen sollte man ein einzelnes Adressbuch begrenzen, bevor es "Speed"-Technisch nicht mehr handlebar wird ?


    Wir werden wohl anfangs mit etwa 15.000 Kontakten beginnen, und es werden wohl recht schnell bis zu 50.000 werden.


    Die Usernavi soll über a) Kategorien sowie b) über die Suchfunktion geregelt werden...


    Was haltet ihr davon, wieviele Kontakte sollten maximal in ein Adressbuch ??


    Schönen Gruss


    Michael

  • Mit einem komprimierten Verzeichniskatalog (vgl. Admin-Hilfe) sollte die genannte Anzahl an Kontakten/Informationen leicht zu handeln sein.


    Sascha

  • Hallo nochmal,


    danke erstmal für die bisherigen Antworten.


    Die Adressen sollen nachher hauptsächlich über einen Adressauswahldialog, eine "modifizierte" Variante des Standard-Dialogs geöffnet werden.


    Wegen dem Aufbau der Ansichten, etc.. wo liegt denn da in etwa eine "natürliche" Grenze ??


    Ich meine, sollte man von Vornerein das Ganze irgendwie nach dem Schema aufbauen "Adressen A-E, Adressen E-K......" ??


    Gruss


    Michael

  • Zitat

    Wegen dem Aufbau der Ansichten, etc.. wo liegt denn da in etwa eine "natürliche" Grenze ??


    Es gibt da schon diverse Grenzen, aber an die solltest Du mit Deiner Anzahl nicht rankommen. Entscheidend ist IMHO zum Einen die Anzahl der Ansichten und wie diese aufgebaut sind, sprich Ansichtsauswahlformeln mit Zeiteigenschaften, berechnete Spalten, Anzahl der Spalten usw...

  • also die bahn und auch die deutsche bank haben mind. so viele personendoks in ihren adressbüchern und das funktioniert noch ganz gut...solltest halt bloß nie strg+a drücken ;)