Serverregel aktiv aber nicht mehr vorhanden

  • Hallo,


    nach Umstellung eines Servers ins Cluster und update von 6.5 auf 6.5.3 sind die einst erstellten Serverregeln (lehne Mails mit Inhalt "se*" usw ab) nicht mehr zu sehen (im Konfigurationsdokument) aber noch aktiv (Test Mails werden abgelehnt und im Log ist zu sehen, dass eine Regel greift)


    Hat nun jemand eine Idee, wie ich die Regeln wieder sichtbar machen kann? Die Suche hier im Forum brachte mich zu einer Technote von IBM, allerdings scheint sich das nur auf Mail-Regeln im Client zu beziehen


    Ideen? Tipps? Danke!


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • Hi,


    das Problem ist tatsächlich eher clientseitig bekannt, aber vielleicht hilft Dir das hier bzw. hier beschriebene Procedere auch am Server.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • hi,


    danke für deine Antwort. Die Beiträge hatte ich mir schon angesehen, hatte mir aber nicht direkt weitergeholfen


    Ich konnte das Problem aber inzwischen wie folgt beheben ..


    - neue Regel erstellt (irgendeine plumpe Regel)
    - set rules an Konsole ausgeführt
    - und schwupp .. die alten Regeln greifen nicht mehr


    Die neue Regel wieder gelöscht (vorher deaktiviert *s*) und es sieht immer noch gut aus (Test Mails gehen durch)


    Ein set rules ohne neue Regel hat nicht geholfen ..


    Also fall's mal wieder jemand das Problem hat, vielleicht hilft's


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)

  • Ist auch erklärbar:


    Set Rules liest die Regeln neu aus dem Konfigurationsdokument aus.
    Wenn du eine neue Regel erstellst werden die entsprechenden Felder im Konfigurationsdokument neu berechnet.