Log.nsf - Wie gross maximal ?

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns Domino 6.5 im Einsatz und nutzen zur internen Weiterverrechnung von Emailkosten eine - von unserem Systemhaus eingerichtete- Billingfunktion in Notes.


    Nun ist es so, das wir damit einen Überblick über die letzten 7 Tage erhalten, spricht so lange wie standardmässig in die log.nsf geloggt wird.


    Wir benötigen jedoch Daten von mindestens 6 Wochen eher 7/8. Nun meine Frage:


    Wie gross darf/sollte die Log.nsf maximal sein? Ist es ratsam die Log.nsf über die Notes.ini-Parameter umzustellen auf 56 Tage und bspw. maximal 350 MB einzustellen ? Oder eher nicht ?



    Vielen Dank und schönen Gruss


    Michael

  • wie gbroß iost denn eurer log jetzt maximal? also wir haben hier schon regelmäßig mehr als 1GB und dass macht keine Probleme...
    es sind eigentlich keine grenzen gesetzt...nur das es halt nachher immer länger dauert bis die log aufgeht...


    die einzigen begrenzungen sind das os und das filesystem

  • Wichtiger finde ich eher das man das sinnvoll loggt. Sessions zu loggen, was die Defaulteinstellung ist finde ich persönlich z.B. absolut überflüssig...

  • "Zäh beim Öffnen" liegt an der Zahl der Dokumente. Mit dem letzten Parameter der LOG-Einstellungen in der NOTES.INI definiert man die Maximalgröße eines Log-Dokuments in Bytes. Wenn man den Parameter hochsetzt, kann man ohne weiteres auch mit einer 1 GB-Datei noch arbeiten, weil es nicht so viele, dafür etwas größere Dokumente gibt.


    Sessions nicht mitloggen spart rund 50% Platz.