notes-update

  • hallo community,


    ich hab folgendes problem:
    ein notes 5-client soll auf version 6.5 upgedatet werden. dies alles muß manuell geschehen, das heißt:
    -dateien im notes-ordner von hand austauschen
    -notes.ini editieren
    -registry-einträge modifizieren
    -icons anpassen


    hat jemand erfahrung auf diesem gebiet? kann mir jemand einen tip geben, wo ich eine liste der reg-einträge finde die verändert/gelöscht/angelegt werden müssen?


    vielen dank
    enno

    IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5 (CLP)

  • Moin,


    bislang habe ich meine Versionsupdates einfach drübergebügelt, nachdem ich zuvor esentielle Daten gesichert hatte (names.nsf, notes.ini, ID's, etc.). In der registry habe ich nie eine Änderung gemacht. Notes erkennt von selbst, wo die vorhandene Installation liegt.


    Sascha

  • Zitat


    Muerte schrieb:
    das einfachste ist du installierst einmal einen 5er client und einmal einen 6er und vergleichst dann die registry...


    ja, diese idee schwirrte mir auch schon im kopf herum. entschied mich für das tool 'regmon', hoffe mal es taugt was.


    Sascha: das wäre der einfache weg, ist aber nicht möglich, da am client niemand das update starten, geschweige denn 'fragen an die installation' beantworten kann ;)


    danke an euch


    mfg
    enno

    IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5 (CLP)

  • Das Starten des Updates könntest du wenn die User lokale Admin Rechte haben über das Logon Skript machen.
    Und bei einer Update bzw Skriptinstallation kannst du auch verhindern dass der Benutzer irgendetwas eingeben muss.

  • Zitat


    taurec schrieb:
    ...bei einer Update bzw Skriptinstallation kannst du auch verhindern dass der Benutzer irgendetwas eingeben muss.


    im prinzip soll es dorthin gehen, nur muß das script erstmal geschrieben werden

    IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5 (CLP)