"ComposeWithReference" ergibt "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden"

  • Hallo Leute,


    mit dem Kommando


    @Command([ComposeWithReference];"":"";"Memo";1+2);


    möchte ich ein Dokument erstellen. (Weiterleitung aus einer Datenbank).
    Das funktioniert in einer normalen Ansicht, falls ich das aber in einer hierarchisch aufgebauten Ansicht ausführe, gibt's :


    "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden"


    Auch wenn ich zB das Dokument offen habe und im Dokument selbst einen Button mit diesem Befehl drücke.


    Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise !


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    In der Ansicht musst ein Dokument markiert sein, Du darfst nicht auf einer Kategorie stehen!


    Bei dem offenen Dokument darf es sich nicht um ein neues Dokument handeln, sonst kann er den DocLink nicht einbauen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    das ist ja das eigenartige.
    Ich habe ein der Ansicht ein Dokument markiert, und dieses Dokument ist schon lange gespeichert.


    Rätselhaft...


    Viele Grüße


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    gibt es in der DB die Maske "Memo"?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die Fehlermeldung hoert sich nach einem Lookup oder column an. Hier wird wahrscheinlich in dem neu zu erstellenden Dok ein lookup ausgefuehrt. Und der key dafuer steht in einem Feld, dass sich - so tippe ich mal - den WErt aus dem markierten Dok holt. Da wuerde ich mal nachsehen

  • Die Maske "Memo" gibt es. Ist im Prinzip aus dem 4.6er Template.


    Ich hab jetzt mal versuchsweise alle Teilmasken und Felder aus der Maske "Memo" entfernt, der Fehler bleibt.


    Wo da noch ein Lookup stattfinden soll, ist mir schleierhaft...

  • Irgendwie hab ich das Problem jetzt auf den Punkt gebracht.


    Sobald ich in der Ansicht die Eigenschaft "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" aktiviere, tritt das Problem auf.
    Übrigens habe ich in dieser Datenbank die Maske "Memo" als Antwortdokument definiert, um Memos unter meine Hauptdokumente einzuordnen.
    Wenn ich die Maske "Memo" wieder als Standarddokument definiere, ist der Fehler auch weg.
    Also kann man scheinbar in einer hierarchischen Ansicht kein Antwortdokument auf ein anderes Antwortdokument erstellen, in einer normalen Ansicht geht das schon...