Den Betreff-Text per Agent in eine neue Mail übernehmen

  • Hallo,


    ich habe folgende Anfrage bekommen und weiß nicht ob das möglich ist. Leider kenne ich mich im Designer zu wenig aus.


    Wenn eine Mail mit einem bestimmten Betreff eingeht, soll eine neue Mail erstellt werden die nur den Betreff-Text aus der Original-Mail als Betreff in die neue Mail übernimmt.
    Der ganze restliche Text der Original-Mail ist nicht wichtig. Es geht nur um den Betreff-Text.


    Das kann man doch bestimmt über einen Agenten lösen, oder? Kann mir jemand helfen?


    Danke.


    Stefan

  • einfacher wäre eine Regel, die das Mail einfach weiterleitet

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das geht leider nicht, denn die Mail soll als SMS verschickt werden und da darf der Text nicht so groß sein.

    Wir haben auch schon getestet, dass die Mail "nur mit Kopfzeile" bzw. "Vollständig" als SMS weitergeleitet wird.
    Aber in beiden Fällen kommt eine Fehlermeldung.


    Deshalb war die Idee dass nur der Betrefftext herausgelöst und dann verschickt wird.

  • Dann wohl doch per Agent. Na schön, trigger den Agenten auf "New & modified documents" meinetwegen alle Stunde; "Auf Eingang neuer Mail" oder "Nach Eingang neuer Mail" würde ich aus Lastgründen nicht empfehlen.


    Mit Set notesDocumentCollection = notesDatabase.UnprocessedDocuments bekommst du alle neuen Dokumente.


    In einer For-Schleife von 1 bis notesDocumentCollection.Count kannst per
    Set notesDocument = notesDocumentCollection.GetNthDocument( n& ) jedes Dokument abklappern und Empfänger und Subject rausholen (Set notesItem = notesDocument.GetFirstItem( name$ ) und var$ = notesItem.Text). Dann einfach ein neues Doc erzeugen, Empfänger (SendTo) und Subject füllen, abschicken und gut ist. Vergiss nicht bei jedem Schleifendurchlauf ein
    Call notesSession.UpdateProcessedDoc( notesDocument )

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl