Notes dazu bringen, bei Antwort-Mails eine andere Schablone zu benutzen

  • So, ich habe jetzt ein Problem, bei dem ich mal wieder nicht weiterkomme. Es baut auf das vorige Problem auf, das ich jetzt endlich (danke Ronka und die anderen) lösen konnte.


    Und zwar habe ich die Aufgabenmaske umgestaltet, was alles auch perfekt funktioniert. Wenn ich diese neue Aufgabenmaske als Standard-Schablone für die Aufgaben hinterlege, geht alles einwandfrei. Aber die User sollen diese neue Aufgaben-Maske nicht als Standard bekommen, sondern ZUSÄTZLICH. Also habe ich das so gelöst:
    - neue Aufgaben-Maske auf Server zur NSF umgewandelt
    - den Leuten einen weiteren Button in ihrer linken Randleiste gegeben, der ihnen diese neue Maske öffnet
    - bei diesem neuen Button als Schablone die neue Maske hinterlegt



    Das Problem ist nun: Öffnet ein User die neue Maske, sieht er die umgestaltete Version, was ja auch richtig ist. Hier kann er nun Eintragungen vornehmen und Felder usw... ausfüllen. Schickt er das ganze dann als Gruppenaufgabe an mehrere Personen, bekommen diese eine Email.


    Die Email jedoch, die automatisch an die Teilnehmer der Gruppenaufgabe geschickt wird, verwendet dummerweise das mail50.ntf Template und nicht das, was ich für die neue Aufgaben-Maske umgeschrieben habe. Somit können die Teilnehmer aus dieser Email nichts herauslesen und müssen erst die neue Aufgaben-Maske öffnen, um dort in die Aufgabe zu gehen und zu sehen, was genau los ist. (das ist zwar eine Lösung, doch die ist zu umständlich und wird von meinem Vorgesetzten leider nicht akzeptiert :-/)



    Wie bringe ich Notes jetzt dazu, beim Verschicken der Email mit neuer Aufgaben-Maske nicht das Standard-Template zu benutzen, sondern mein selbst erstelltes?


    Vielen Dank für's Lesen an dieser Stelle erst einmal *g*


    Dirk

  • Frage hatte ich beim letzten mal auch schon beantwortet...


    Maske in Dokument speichern. Damit bekommt der user einen gestaltung MIT dokument information, und damit die maske der absender, und nicht der in seine mail file drin ist.

  • Hallo Ronka,


    "Maske in Dokument speichern" (unter Eigenschaften der Maske) habe ich bereits ausprobiert - leider führt auch das nicht zu dem gewünschten Ergebnis. In der Email, die der Empfänger der Gruppenaufgabe bekommt, wird dessen Standardschablone verwendet.


    Erst, wenn der User die Datenbank öffnet und die Aufgabe selbst anklickt, sieht er die neue Maske.


    Gibt es vielleicht noch eine Lösung oder etwas, das ich übersehen habe?

  • $Body ist der gespeicherte gestaltung, also dann ist der im mailfile angekommen, wird es nicht angezeigt ?
    Kann es dann sein das in der mailfile den verwendung von gespeicherte maske ausgeschaltet worden ist ? Der default beim mail file ist AN....

  • also falls du mal schnell Zeit hättest, hinein zu schauen (wäre wirklich ganz super), ich habe mein geändertes Mail50 Template mal hochgeladen:


    http://www.delamitri.de/temp/kuv.ntf


    Es ist bei den Masken die "Aufgaben - Tasks" Maske, die ich geändert habe. Sonst hab ich eigentlich an der ganzen Datenbank nichts gemacht außer bei den Eigenschaften eben ein paar Umstellungen.

  • Natürlich habe ich email: Domino-ron@Existiertnicht.de und der sollte auch im profil sichtbar und verwendbar sein (wenn das nicht der fall ist bitte melden, wiel das sollte funktionieren).


    Und ich habe das ntf geholt, und schaue es mir mal an . . . und finde nichts besonderes drin.. mittels die gespeicherte gestaltung sollten deine neue felder sichtbar werden.


    Wichtig:
    wenn der USER den $Body im email hat, dann ist das teil der aufgabe bereits gemacht, dann mußte beim USER mail file kontrolliert werden ob in der eigenschafte der Datenbank die verwendung von gespeicherte maske AN ist (das ist für mail datenbanken der default, kann aber ausgeschaltet werden sein, wäre aber scheiße, weil einiges an funktionalität der mailfile dieses braucht)