"eingefügte" Bilder aus Mail lösen?!?!-Keine Anhänge

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Wir nutzen Terminalserver und Lotus Notes in der 5er Version (5.013).
    Kunden schicken uns Mails,in denen die Bilder direkt eingefügt werden (man kann Sie sofort innerhalb der Mail betrachten).
    Die Bilder haben nicht selten die Auflösung von 1600x1200 und erscheinen dementsprechend nicht komplett auf dem Bildschirm (->Drucktaste geht dann nicht/ kopieren geht wegen Terminalserver nicht sauber).


    Kann man´die Bilder auch irgendwie als Datei speichern?
    Mir schwebt da nen Aktionsknopf vor...


    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    bin mir nicht sicher ob es die Einstellung schon unter 5.x gab.


    In den Benutzervorgaben gibt es bei "Allgemein" - "Zusätzliche Optionen" den Punkt "In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen". Vielleicht hilft Dir die Einstellung weiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die Einstellung gibts bei mir auch, hab die aktiviert und siehe da, vor einer neuen Mail ist jetzt eine Büroklammer. Wenn ich aber in die Mail gehe, sehe ich das Bild dennoch direkt und kann auch keinen Anhang lösen ;(