Starten der nlnotes.exe bringt 2 Fehlermeldungen

  • Seit mir gegrüsst an diesem schönen sonnigen Tage.


    Wenn ich die Datei nlnotes.exe auf dem Domino (v6.5.1) starte bekomme ich folgendes FehlermeldungsPopUp 'Illegal funcion call' dicht gefolgt von 'Unable to locate program' nach ca. 30 Sekunden.


    In mehreren Foren habe ich nun gefunden das ich das getrost ignorieren kann. Und auch das der Notes Client auf dem Domino versucht Dateien zu öffnen die aber nur auf einer Workstation vorhanden sind.


    Sagt ihr nun auch das ich das einfach immer wegklicken kann und dem nicht weiter Beachtung schenken sollte?



    Allen die nur lesen und nicht antworten wünsche ich hier schonmal ein schönes WE.

    Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen;
    seine Schwächen überwinden,
    jeden Zweifel niederringen.


    ( StS - Die Schlacht )

  • Hallo,


    kannst Du in der Tat ignorieren.
    Das Programm, was nicht gefunden werden kann, ist meines Wissens nach der Replikator, den es beim Server Client sinnigerweise nicht braucht.
    Weshalb die Fehlermeldung nicht unterdrückt wird, wird aber wohl IBMs Geheimnis bleiben ;)


    So denn, ein schönes WE!
    Gruß Martin

  • Danke für die schnelle Info.


    Beruhigt mich schon das ich nichts verkehrt gemacht habe.
    Aber kann ich nicht einfach den Aufruf des Programms mit irgendeinem Parameter oder soetwas unterbinden?


    Wenn das Prog. ja eh nicht auf dem Server ist und nicht gebraucht wird könnte ich ja vielleicht sinnvoller weise den ganzen Programmaufruf ausklammern?!



    Die Meldung 'Illegal function call' bekommt ihr übrigens weg indem ihr den Arbeitsbereich als Standard Homepage festlegt. Die Meldung kommt nur wenn die Standard Begrüßungsseite (mit dem Namen: Lesezeichen oder Bookmarks) geöffnet wird.

    Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen;
    seine Schwächen überwinden,
    jeden Zweifel niederringen.


    ( StS - Die Schlacht )