HTML in Feldern darstellen

  • Hallo allerseits.
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich lese im Moment per Agent Webseiten aus und trage die Daten in Dokumente in einer NotesDB ein.


    Einiger meiner einträge in Felder sind nun durch html Fotmatiert und sehen z.B. so aus:
    <font color='red'>FR</font>


    in HTML wäre dies jetzt ein FR in rot. In Notes steht dort nur der Text.
    Gibt es eine Möglichkeit das Feld in der Maske so einzustellen, dass es das ganze als HTML ausgibt bzw. wie HTML interpretiert?


    Ich würde auch gerne komplette Webseite in der DB ablegen vom Quelltext her und dann auch gleich so wiedergegeben , wenn man das Dokument aufruft.


    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    bei Webseiten kannst Du den Text als Durchgangs-HTML einstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja das geht aber nur bei Code den ich direkt in die Maske oder die Seite eingebe.


    Ich fülle aber "Felder" mit einem Agenten und der Spuckt als ergebniss nun ab und zu ein bissel HTML aus.


    Da ich keine Lust habe dafür nun 50-80 Methoden zu schreiben die alls abfangen was normalerweise so an formatierung druch html geschieht wollte ich wissen ob man nich direkt dem Feld sagen kann dein Inhalt ist "Durchgangshtml" stelle es also gefälligst auch so da.

  • Wie meinst du das mit eckigen klammern?


    Ich habe jetzt über die Einstellungen in der Maske aktiviert, dass er
    "Bei Webzugriff" HTML für alle Felder generiert.


    Damit habe ich nun schon den gewüschten Effekt wenn auf das Dokument via Browser zugegriffen wird.



    Allerdings muss dies doch auch im Notes-Clienten gehen.
    Ich will doch nicht immer über Browser auf die Datenbank zugreifen müssen, vor allem weil dann wieder keine lokalen Repliken möglich sind, da bei vielen der Zugriff über localhost auf eine DB nicht funktioniert.



    Mal OFF Topic haben Felder eigentlich eine Maximal Anzahl von Zeichen die sie beherbergen können?

  • In den Maskeneigenschaften gibt es den Punkt "In Notes als HTML rendern". Habe ich selbst noch nicht benutzt, aber vielleicht ist das ja das was Du suchst!?!


    Gruss, Bernd

  • So geht es :


    1. "In Notes als HTML rendern".
    2. "computed text" ans form
    3. "computed text" default value = field (z.b. Body)
    4. "computed text" = Durchgangs-HTML (PASS-THRU HTML


    das is alles.

    IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 6/6.5...............