Newslettersystem gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Du hast gesachrieben in der DB kannst Du das Konfig-Dokument mit

    Code
    @DbLookup("":"NoCache";"";"Konfiguration";"Konfiguration";"key_sendeberechtigt")

    ermitteln.


    1. Existiert die Ansicht "Konfiguration"?
    2. Existiert mindestens 1 Dokument mit dem Key "key_sendeberechtigt"?
    3. Hast Du mehrere Dokumente mit diesem Key?


    Gruß
    Dirk

  • zu 1: ja
    zu 2: ja
    zu 3: ja


    ABER: Doofer Fehler: Ich hatte in der Ansicht "Konfiguration" die erste Spalte nicht sortiert.


    Jetzt geht's, der Agent läuft durch, aber obwohl ich unter meiner Adresse eine Mail sende und ich auch im Feld "Key_sendeberechtigt" stehe, wird die Mail weder weitergesendet noch das Feld Processed auf 2 gesetzt.


    Im Debugger sehe ich, dass das Script beide Fälle überspringt, also muss irgendwas mit dem arraygetindex nicht stimmen. Offensichtlich ist der weder <> NULL nocht = NULL...?

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

    • Offizieller Beitrag

    ... und überprüfe mal die Inhalte in dem Feld From und key_sendeberechtigt. Ist key_sendeberechtigt ein Feld vom Typ Name?

  • an Diali: Ja, das Feld ist vom Typ Name


    an Taurec: is und is not geht nicht, gibt Type Mismatch

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

    • Offizieller Beitrag

    schau Dir bitte mal die Feldinhalte vom From Feld und key_sendeberechtigt über die Eigenschaft-Boxan. Die müssen exakt übereinstimmen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ...sind absolut identisch. Ausserdem muss das ganze ja auch später funktionieren, wenn im Feld key_sendeberechtigt z.B. 3 Namen stehen und einer dieser drei die Mail sendet.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    YIPIII!! Es scheint zu klappen!!!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich werde die ganze Datenbank jetzt mal in Reinform bringen und diese hier kostenlos zur Verfügung stellen als Dank für die viele und rasend schnelle Hilfe!!! VIELEN DANK!!!


    Geändert by Admin 04.08.2005 (Anhang eingefügt)

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Ich wollte die Datenbank mal testen, da ich so etwas in die Richtung suche.


    Jedoch bekomme ich keine Mails versendet von der Datenbank. Im Server-Log steht dann:


    AMgr: Agent ('Neue Mail verarbeiten' in 'test\ml-ng.nsf') message box: Fehler! 4063 in Zeile 16: Database mail.box has not been opened yet


    Kann mir jemad evtl. sagen, an was das liegen könnt??