namgr.exe um Benachrichtung bei Abteilungsmail zu versenden stürzt ab

  • Seit Freitag haben wir das Problem, daß der Agent der eine Benachrichtigung an gewisse Personen schickt, wenn eine mail in einer Gruppen-DB eingeht, abstürzt.


    Wer benachrichtigt werden soll steht im Kalenderprofil.


    Der Hinweis das weitere Informationen in der NOTES.RIP stehen sollen, hat mich leider nicht weiter gebracht.


    Wo könnte ich denn noch genauere Infos finden, was den AgentManager zum Absturz bringt?


    (Nach einem Serverneustart führt der Agent einige Zeit seine Arbeit erfolgreich aus.)


    Danke für Eure Hilfe! :)

  • Als absoluter Anfänger habe ich nun mal etwas ausgiebiger im Forum herumgesucht und gegoogelt. Wodurch ich auf die ein oder andere Sache aufmerksam geworden bin.


    Dabei ist mir dann folgendes aufgefallen.
    Ein "tell amgr sched" brachte kein Ergebnis.
    Wenn ich per "tell amgr quit" versuche den AgentManager zu beenden funktioniert dies nicht.
    Ein "tell amgr status" sagt mir dann, das er in der Nachrichtenschlange auf seine Verarbeitung wartet.


    Beim Versuch den Server herunterzufahren, bleibt dieser ebenfalls hängen. Ich vermute wegen dem nicht herunterfahrbaren Agentmanager.



    "AMgr: Tägliche Aktualisierung des Agent-Cache wird auf '00:00:00'
    durchgeführt"
    Dies scheint der Punkt zu sein, ab dem der Agentmanager hängt. Was passiert hier genau? Ein "tell amgr quit" mit anschließendem "load amgr" - was dann wegen dem nicht funktionierendem quit hängenbleibt?
    Warum lässt sich der Agentmanager nicht beenden, bzw. wie könnte ich herausfinden woran es liegen könnte?

  • mit dem "AMgr: Tägliche Aktualisierung des Agent-Cache wird auf '00:00:00' durchgeführt" liest der server oder besser gesagt der agmr alle agenten aus, die an diesem tag laufen sollen.
    er plant also nachts um 1 was alles so am tag zu tun ist...
    und warum sich dein agent nun aufhängt ist eine gute frage und kann viele gründe haben...schreib doch mal was der auslöser ist und was der agent dann genau tut....

  • Zitat


    ...schreib doch mal was der auslöser ist und was der agent dann genau tut....


    Erst mal Danke für Deine Antwort. Aber das ist genau mein Problem. Im Notes.log steht keinerlei Fehlerhinweis und eine Logdatei des Agentmanagers kann ich leider nicht finden.
    Wo könnte ich denn suchen, um herauszubekommen welcher Agent den Agentmanager nicht beenden lässt?


    P.S. in der statrep.nsf finde ich auch nichts. Was ist der "Stats Agent"? Dies ist nämlich der letzte Punkt der beim Versuch den Server zu beenden angezeigt wird "Stats Agent wird heruntergefahren".