ScanMail

  • Hi,
    Ich habe die ScanMail Suite 3 auf Linux im Einsatz. Ist ein Klasse Programm find ich. Hast du genauere Fragen zur Konfiguration, Installation oder Funktionsweise?


    Gruß

  • Ja, was habt ihr für eine Version im Einsatz. Ich habe das ScanMail gefunden, kaufbar ab minimal 26 Lizenzen.
    Dann gibts auch die NeatSuite, wo ScanMail enthalten ist. Das scheint mir preislich interessant zu sein.

  • Hi,


    also ich bin mit der Version 2.6SP1 nicht so zufrieden! Unter Windows aber! ;) Ich weiß nicht wie es unter Linux aussieht.
    Ich bin auch mal gespannt auf die 3 Version unter Windows. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß,
    Marslan

  • Wir habe hier das Problem gehabt das ScanMail immer wieder mal abgestürzt ist. Mal läuft es sauber mal nicht. Im Moment ist alles ok. ;)
    Ich habe auch das Problem, dass ScanMail sich die Patterns nicht zieht. Das ist natürlich nicht so gut wenn ein Virus unterwegs ist.

  • Also ich hab auch das Problem das er manchmal die Updates nicht aufspielt...
    Aber das scheint nur ein Darstellungsproblem zu sein, wenn in der smency.nsf die aktuellen Files stehen... (Version 3.0 unter Linux)

  • wie funktioniert das update des pattern files?
    so:
    akt. pattern wird aus dem internet heruntergeladen und in die smency gehangen...dort ist ein agent hinterlegt, der "autodetachpattern" heisst und dann das patternfile zeitnah ins filesystem legt...repscan und tmmscan prüfen periodisch ab, ob neue pattern daliegen und ziehen diese dann an...wenn du es eilig hast kannst du die jeweiligen tasks durchstarten...

  • Hi,


    bei uns holt sich der ControlManager die Pattern aus dem Internet und dann holt sich ScanMail die Dateien jeden Stunden vom ControlManager Server. Mal funktioniert dies mal nicht. Ich werde bald Domino 6.5.3 bei uns im einsatz haben und dann auch ScanMail 3 installieren und dann hoffen das dann alls OK ist. ;)

  • @ marslan


    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wir haben den 6.5.3...


    @ Muerte


    Es geht eher um die Engines... Die Pattern ladet er bei mir einwandfrei.


    Habe Scanmail auf automatisches Update alle 4 Stunden gestellt. Meine Anti Spam Engine ist vom 26.01.05 und meine Virus Scan Engine vom 03.03.05. Sind das die aktuellen Versionen?


    Gruß

  • muss dir recht geben...dass mit dem scanengine update hab ich auch nicht wirklich hinbekommen...
    ob das die aktuellen sind kann ich dir auch nicht sagen...da musst du mal bei trendmicro auf die website schauen ;)