Beiträge von Euft

    Sorry für die späte Antwort.
    Es war ein Fehler in unserem IBM Profile. Hatte überhaupt keine Domino Software mehr angezeigt bekommen.


    Besten Dank. Die neuste Version zur Verbindung auf einem 7.01 Server habe ich installiert.
    Emailempfang und Versandt geht wunderbar.
    Was mich stört:
    - Ordner werden scheinbar nicht synchronisiert
    - Adressen, die Outlook angelegt werden, landen nicht im persönlichen names.nsf des im roaming profile abgelegten Users
    - Kalendardaten landen anscheinend ebenfalls nicht im mailfile (nsf)


    Echt schade, ich glaube die Empfehlung - wenn man nur einige User hat, die Outlook benutzen müssen, wäre dann fast ganz auf Exchange zu wechseln.
    Mit den Einschränkungen kaum tragbar.


    Oder was kam bei Euch raus?

    Zusätzliche Lizenzen sollten eigentlich nicht fällig sein.
    Wenn Du den User schon am Domino Server hast, ist eine User Lizenz für etwa 150 Euro / Jahr fällig. Ob der User dann per Notes Client, Web Access oder Outlook (oder gar nicht) zugreift, ist völlig egal.

    Ei sicher - wie könnte ich eine Antwort vom Moderator übersehen :)


    Ich dachte wenn die Maiauflösung funktoniert, ist DA richtig konfiguriert. Wahrscheinlich kenne ich die Detail von "als trusted" eintragen nicht.


    Vielleicht hast du hierzu noch einen kleinen Wink und ich probiere es sofort aus und berichte über Erfolg oder Misserfolg.
    Danke!!

    Leider komme ich hier nicht weiter.
    Kann es daran liegen, dass ich web site dokumente verwende?


    Der Aufruf der Page startet über
    /test/blabla.nsf/test.html?open&login


    Als Antwort im Browser bekomme ich dann immer die besagte Meldung - http://domainname/names.nsf?Login - , die meiner Meinung darauf hindeutet, dass nur das names.nsf gezogen wird.


    Die DA ist aber konfiguriert, funktioniert auch bei der Mailauflösung nachweislich.
    Wenn der User im names.nsf direkt gelistet ist, funktioniert alles.
    Ich weiss nicht wo ich sonst noch etwas ändern kann - am Web Site Dokument, der Dir Assistance?


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?! Danke
    Euft

    Danke, schon richtig.
    ACL und Serverdokument sind angepasst. Was mich wundert ist nur die Rückmeldung im Browser, was auch im Web-Log bestätigt wird:
    http://"domain"/names.nsf?Login


    Heisst doch, dass er eigentlich nur das names.nsf durchsucht.


    Wo kann ich noch etwas einstellen.
    Danke
    gruss
    Euft

    Hallo,


    ich möchte aus dem 3. Adressbuch, welches in der da.nsf korrekt gelistet ist, Benutzer gegen eine Datenbank authentifizieren.
    Im Browser bekomme ich aber immer die Angabe, dass Username nicht stimmt mit dem Hinweis url /names.nsf


    Heisst ja, dass der Server wohl nur das erste Adressbuch nach Username/Passwort durchsucht. Wenn ich das entsprechende Personendokument in das erste NAB kopiere, funktioniert die Anmeldung auch.


    Mache ich was falsch oder kann Domino 6.51 nur User aus dem 1.NAB per Browser authentifizieren. Eine Notes Client Adress Lookup funktoniert tadellos.


    Danke,
    Euft

    Danke, SameTime 7 und vorher hiess es wohl Collaboration...prima, dass das so hin und her benamt wird.


    Habe gerade gesehen, dass BlackBerry erst Sametime 6.5.1 unterstützt. Mal sehen...

    Hallo,


    ich habe mich eben über den Partnerlink von ibm eingeloggt und Domino 7 runtergeladen. Das ganze ist satte 500MB gross, aber soweit ich sehe ist dort Sametime gar nicht integriert.
    Lediglich ein Sametime Connector zu Web Access. Wo bekomme ich den SameTime Server her? (das muss doch mind. separate 200MB sein).
    Und sollte das nicht im Domino 7 integriert sein?
    Schnelle kurze Antwort wäre schön, danke
    gruss
    Euft

    Also - ich habe jetzt im domino-script, welches den Server startet, die Variable TMP und TMPDIR=/home/... gesetzt. Auf eine andere Partition.
    In der Notes.ini habe ich keinen Weg gesehen, dies zu beeinflussen. Neuer Versuch - allerdings zeigt df keine Änderung an den Partitionen.
    thx, euft

    Hallo,


    ich hänge an folgendem Problem. Ein http upload bricht nach etwa 350 MB ab, ich muss aber ein File mit fast 500 MB in eine Datenbank stellen.
    Im Log erfolgt die Meldung: Lotus Notes Exception - Insufficient Disc Space


    Die DB selbst ist mit 1,2 GB sicher nicht das Problem, auf der Server ist auch genug Platz.
    Ich habe den Session Timeout im Web Site Dokument schon auf 360min gestellt und die Upload Begrenzung = 0, unbegrenzt(Maximum Post Data), so dass ich soweit ich weiss, alles getan habe, um einen solch grossen Upload zu ermöglichen.
    Ein Splitt der Datei in mehrere Dateien funktioniert, ist aber hier leider keine Lösung.


    Habt ihr noch eine Idee, danke
    gruss
    Euft


    Version: Domino Server 6.51, Suse Linux

    Danke, die Zeit ist schon eher zwischen 2 und 5 Min, aber zu lang für dieses Szenario.
    Der Out-Of-Office reagiert doch auch sofort, werde mal die Agents erhöhen, den wirkliche Last besteht eigentlich nicht. (20 User, http, 5 Mail-In)