automatisch Benachrichtungsmail versenden

  • Hi @all,


    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:


    In einer Datenbank - wird für eine zu erledigende Aufgabe (Datensatz) ein Erledigungsdatum eingetragen - einmal in der Woche soll ein Agent (oder sonstiges) über die Datenbank laufen und bei den Datensätzen, die das Enddatum überschritten haben dem als Verantwortlich eingetragenen eine Erinnerungsmail schreiben, wenn er den Datensatz noch nicht als erledigt (in einem Kontrollkästchen) gekennzeichnet hat.


    Kann mir bitte jemand helfen - ich steh total auf dem Schlauch


    Danke

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Grob skizziert: bau dir ne Ansicht, in der das Fälligkeitsdatum<@Today ist und Status!="Erledigt". Über diese Ansicht rennt dein Agent dann drüber, greift sich jedes Dokument, darin das Feld "Verantworlicher", baut ein neues Mail zusammen und schickt es dann ab.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl