Server Adressbücher im iNotes nicht ganz verfügbar :-)

  • Tag an alle,


    wir haben drei 6.5.2 Server am laufen. Auf einem sind die Server Adressbücher (pernames.ntf) in die notes.ini eingetrogen und somit auch über iNotes erreichbar. Ich wollte auch ein paar Adressbücher auf dem anderen Server freigeben. Also habe ich die in die entsprechende notes.ini eingetragen, den Server neu gebootet. Bei den einigen hat es problemllos funktioniert, aber es gibt ein paar bei denen es nicht so gut aussieht. Wenn man versucht das Adressbuch im iNotes auszuwählen (Neu-->Nachricht-->An) kommt eine IE Scriptfehlermeldung "Bedingte Kompilierung ist ausgeschaltet". Die Adressen werden auch nicht angezeigt. Das ändern der Schablone auf pubnames.nsf bringt nichts und mit andern Browser "FireFox" tut's auch nicht. Hat jemand schon so was ähnliches erlebt der benutzt allewelt Verzeichnisverwaltung?


    Danke im Voraus

  • Zitat


    Hat jemand schon so was ähnliches erlebt der benutzt allewelt Verzeichnisverwaltung?


    Letzteres. Seit R5. Wie es von IBM auch angeraten wird :P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok, Ok ich hab's eingesehen und deswegen auch eine Verzeichnisverwaltung eingerichtet. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen "Bedingte Kompilierung ist ausgeschaltet". Nachdem ich ein neues Adressbuch angelegt habe und die Einträge aus dem alten dahin übertragen habe, und das Problem immer noch nicht behoben war habe ich überlegt, ob nicht ein Eintrag korrupt sei. Darauf hin habe ich angefangen alle Einträge zu überprüfen. Fragt nicht was mir das gekostet hat. :-o Aber ich habe tatsächlich einen "korrupten" Eintrag gefunden . Das werdet Ihr nicht glauben. Der Betroffene hieß "Alex René ". Diese Sch... Sonderzeichen. Wann kriegen die Jungs das endlich gebacken ! ! ! ! !
    Wobei dieses Mal lag es nicht an den Umlauten.
    Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mit dem Adressbuch von unseren französischen Kunden mache, das 3500 Eintrag dick ist. :)