Archivdatei böse zerschossen

  • Hallo zusammen,
    habe grade einen ziemlichen Mist gebaut :cry:


    Wollte bei einem Mitarbeiter von uns die Mails archivieren, als ich feststellte das er bereits ein lokales Archiv hat. Also habe ich kurzerhand dieses auf den Server replizieren wollen, was aber schief ging.


    Nun ist es allerdings auch nciht mehr möglich, das LOKALE ORIGINAL der Datei zu öffnen!!! Mit der ID des Besitzers wohlgemerkt. Niemand hier kommt mehr an das Archiv ran. Es erscheint immer die Fehlermeldung:


    "Diese Datenbank hat lokalen Zugrifsschutz. Sie sind nicht berechtigt darauf lokal zuzugreifen."


    Das heißt ja gewöhnlich das die Datenbank lokal verschlüsselt ist? Aber mit welchem Schlüssel wurde sie da schnell verschlüsselt? Und wie kriegen wir das Ding wieder auf?


    Bitte um schnelle Hilfe!


    MfG Michael

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

  • Nachtrag:
    Versuche ich es mit seiner eigenen ID, so kommt die Meldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt".


    Also eine andere Meldung als würde ich es mit meiner ID probieren.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

  • Und wenn du den Namen des Users in die ACL einträgst? Hast du mal nachgesehen, ob du mit der Server-ID dran kommst. Vielleicht hast du die DB ja damit verschlüsselt

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Im Moment komme ich gar nicht dran.


    Mit meiner ID:
    "Diese Datenbank hat lokalen Zugrifsschutz. Sie sind nicht berechtigt darauf lokal zuzugreifen."


    Das riecht schon mal nach Verschlüsselung. Also hätte ich mit meiner ID sowieso keine Chance.



    Mit der ID des Users:
    "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt"


    Was mir schonmal ein Fortschritt zu sein scheint... Jetzt scheint nur noch die ACL das Problem zu sein? Kann ich diese nicht lokal irgendwie aushebeln?



    MfG Michael

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

  • Lokal ziehen ACLs ohehin nicht, außer eine konsistente ACL ist eingestellt

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also, wenn der User a) zwar dran kommt, sprich: entschlüsseln kann, b) auf die DB aber keinen Zugriff hat und c) auch noch konsistente ACL eingestellt ist, dann hast du verloren

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also was ich noch rausfinden konnte war, das er wohl in der ACL drin stand, allerdings mit einer anderen OU usw.


    Sprich zB. er steht als Hans Mueller/NY/US/ABC drin, aber heisst jetzt Hans Mueller/FRA/EU/ABC.


    Der alte Name ist im ID File auch noch bei den Aliases drin. Diese werden aber wohl nicht für ACL Zwecke usw benutzt.


    Kann ich ihn irgendwie in diesem einzelnen ID File umbenennen?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.