Sametime Installation

  • Moin!


    Nach einem Thread der letzten Tag der besagt, dass Sametime in jeder aktuellen Dominolizenz enthalten ist, habe ich mich an der Installation versucht. Leider hat es mein Testsystem dabei zerissen. Z.B. wurden unsere Einträge in der domcfg gelöscht! Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden? Oder kann ich einfach ein Backup machen und dieses dann zurückspielen? Würde Sametime gerne bei uns implementieren, nur wenn unsere Loginmasken dann nicht mehr funktionieren brauche ich das garnicht erst versuchen. Also System setzten wir 6.5.2 ein, die Entwicklung der Datenbanken ist aber noch aus 4/5er Zeiten. Die Datenbank sind aber nach dem Serverupgrade jetzt auch im 6er Format.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Torben

  • Welche Sametime-Version hast Du installiert? Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob die aktuelle Sametime-Version mit Domino 6.5.2 kompatibel ist.
    Unser System (Domino 6.5.1) läuft wunderbar mit ST 6.5.1.


    Sascha

  • Sametime 6.5.1 ist für den Betrieb mit allen Domino Versionen >=6.5.1 freigegeben.


    Nochmal der HInweis darauf, dass nur die Chat- und Awareness-Funktion aus Sametime kostenfrei eingesetzt werden darf !!

  • Erst einmal tschuldigung, ich habe die Kategorie Sametime garnicht gesehen! Okay ich habe den Aktuellen Server über unseren Passport Zuganz runtergeladen. Es sollte sich also um den 6.5.1 handeln. Bei der Testinstallation war als Untergrund ein Windows 2000 System (kein Server). Mich hat es auch stark gewundert, dass die Domcfg zerschossen wurde. Aber egal welche Seite ich danach anwählte, es war nur die Sametime Anmeldemaske zu sehen! Dadurch konnte man sich dann auch nicht mehr bei uns anmelden (wir verwenden nicht das Adressbuch zu Authentifizierung). Vielleicht hat jmd. ja noch weitere Ideen. Der Utilityserver beherbergt, nur unser Applikation und nichts anderes. Bin da etwas ratlos! :-?