Aaaargh: Löschen von Admin-Anforderungen - WIE?

  • Moin!


    Ich habe an meinem 6er-Server seit einigen Tagen Administrationsanforderungen, die nicht ausgeführt werden.


    Es geht hierbei um das Löschen von Ressourcen in der Ressourcen-DB.
    Leider erscheint im Log-File immer wieder der Hinweis.


    "Fehler beim Löschen von Ressourcexxx" (es handelt sich insgesamt um 3 verschiedene Ressourcen).


    Ich kann dann in der Fehlermeldung wählen "erneut durchführen" oder eben einfach diese Meldung ignorieren bzw. löschen.
    Aber am nächsten Tag steht es WIEDER IM LOG-File!


    Wie und wo kann ich eine solche Anforderung definitiv löschen?!


    Ich finde sie nicht...


    Gruß
    Mike

  • Ist denn die Ressource schon gelöscht? Wenn nicht, solltest du rausfinden, warum er die nicht löschen kann.
    Wenn die bereits gelöscht ist, dann lösche ganz einfach das Löschanforderungsdokument für diese Ressource (evtl. das Parent auch noch) und Ruhe ist

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Genau das scheint ja das Problem zu sein - die Ressource selbst ist bereits gelöscht (das habe ich glaube ich sogar manuell innerhalb der DB vorgenommen...).


    Wo finde ich jetzt dieses Löschanforderungsdokument?!?

  • datei - datenbank - datenbank öffnen:
    server auswählen
    admin4.nsf öffnen
    ansicht nach name auswählen
    ressourcen name eingeben
    und dann sollte da was zu sehen sein... :D