Aktualisierung der $Inbox bei Mail-In Datenbanken

  • Hi,


    unter 6.0.1.CF1 hat es wunderbar geklappt: eine Mail-In DB hat eine neue Mail bekommen und die $Inbox hat sich - analog der persönlichen Mail-DB - aktualisiert.


    Nun habe ich 6.5.1 im Einsatz und ich darf nun ständig F9 in der Mail-In DB klicken.


    Ich das nur bei mir so? Bug oder Feature?


    Gruß,


    Sascha

  • Dass sich die Inbox automatisch aktualisiert, hast du eingeschaltet?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    Du meinst das Häkchen unter Vorgaben - Benutzervorgaben? Ja, habe ich.


    Hatte es schon mal rausgenommen und wieder gesetzt. Habe sogar mal die cache.ndk gelöscht. Nichts.


    Die Aktualisierung funktioniert "nur" bei der persönlichen Maildatenbank. Andere DB sind ausgenommen.


    Sascha

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es so, dass ein View-Refresh angschubst wird, wenn eine Mail zugestellt ist.


    Ein Agent ? Ansichtenprogrammierung ?

  • Hi,


    gesteuert wird das über eine Ansichts- bzw. Odnereigenschaft. Nur... die beiden Datenbanken basieren auf derselben Mailschablone. Und: unter 6.0.1. hat es funktioniert, unter 6.5.1 nicht.


    Sascha

  • So richtig neu erstellt habe ich das nicht. Ich habe nur einen Schablonenwechsel vorgenommen.


    Mal sehen, was passiert, wenn ich 'ne neue Datenbank erstelle.


    Danke für den Tip.


    Gruß,


    Sascha