Delegierungen der Datenbank mit Editorrechten??

  • Mal ne kleine Frage:


    Der Consultant, der uns bei der Notes Umstellung unterstützt hat meinte es wäre unter Notes 6 ausreichend, den Usern Editorrechte auf ihre Datenbanken zu geben.


    Nun tritt das Problem auf, dass die Benutzer mit Editorrechten die Maildelegierungen unter Werkzeuge - Vorgaben nicht mehr setzten dürfen /können.
    Bzw lassen sich die Rechte ohne Fehler vergeben und beim nächsten öffnen der Vorgaben sind sie Einfach weg und tauchen auch nicht in der ACl auf.


    Mach ich was falsch? Braucht der Benutzer doch Managerrechte?? :-?


    Gruß Anne

  • Elding


    da hat euer consultant schon recht... ab r6 brauchst du dem anwender selbst keine höheren rechte wie editor zu geben... er kann damit alles machen was er in seinem täglichen gebrauch nutzen möchte... bei der delegierung ist das immer so ne sache... die einträge werden vom user in die db geschrieben und dann über den server in die acl geschrieben da der anwender diese rechte nur so nutzen kann. war aber auch schon bei r5 so... den tip mit der admin4.nsf würde ich bei einer solchen sache auch als erstes testen... vielleicht ist der eintrag infach noch nicht vom server verarbeitet. es kann ja nach serverrequests auch mal länger dauern bis das in der acl greift.


    gruß nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???