Arbeitsumgebung nicht automatisch wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir Notes 6.5.3 Client und den zugehörigen Domino Administrator installiert. Für meine Arbeit habe ich mir verschiedene Arbeitsumgebungen eingerichtet. Mein Problem ist jetzt folgendes: Wechsel ich in meinem Admin-Client die Arbeitsumgebung so wird die Arbeitsumgebung beim Notes-Client automatisch mit gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit, um dies zu Unterdrücken.


    Vielen Dank schon mal.

  • das geht nur, wenn du dir zwei notesclients installierst...auf dem ersten startest du dann nur den normalen client und den 2. als adminclient...wie das funktioniert wurde hier im forum glaub ich schon ein paar mal beschrieben....

  • Hi,


    innerhalb einer Installation sind die einzelnen Instanzen miteinander "verdrahtet" und switchen die Arbeitsumgebungen normalerweise synchron.
    Bei einer Parallelinstallation sieht die Sache schon anders aus. Ich habe hier bei mir z.B. einen 5er und einen 6er Client parallel am laufen und kann die Abreitsumgebungen unabhängig voneinander ändern. Mit 2 6er Clients habe ich dies allerdings noch nicht probiert.


    /Edit
    uups - Muerte war schneller. Aber immerhin: 2 Stühle eine Meinung :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.