Wieviele Ebenen für Gruppenauflösung

  • Problem:
    Ein Benutzer steht namentlich in Gruppe A, diese löst sich in Gruppe B auf, diese ...., diese löst sich in Gruppe X auf und Gruppe X sind Rechte auf eine Datenbank in der ACL zugewiesen.


    Wievielw Ebenen löst ein unter 5.012 laufender Server auf ?
    Ändert sich die Zahl der Ebenen unter Version 6 ?


    Kann es sein, daß die verdeckte Ansicht ($ServerAccess) im NAB auf dem Home-Server des Benutzers defekt ist ? Mein bisheriges Verständnis ist, daß der Benutzer bei der Anmeldung auf seinem Home-Server (das ist normalerweise der Server, wo seine Mailbox eingerichtet ist) seine direkten und indirekten Gruppenzuordnungen ausliest und während der aktuellen Notes-Anmeldung nicht mehr auffrischt.


  • Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber waren das in LD 5.x nicht irgendwas mit maximal 12 verschachtelungen.

  • Ich habs mal nachgeschlagen.
    In R5 sind es tatsächlich 20 Ebenen. Im 6er Client bleibt diese Beschränkung bestehen. Nur der 6er Server hat angeblich kein Limit mehr.


    Das Dokument bezog sich jedoch aufs auflösen von Gruppen beim Mailing. Ich denke, dass der Algorythmus für die Gruppenauflösung auch bei Deiner Problemstellung greift.


    Bei 4.x waren es 6 Ebenen