Spracheinstellung inotes6

  • Hi,


    folgende Situation: ich hab einen Cluster mit 2x 652FP1 auf W2003Server. Auf dem einen Server hab ich in inotes die Funktionsleisten auf deutsch, bei dem anderen Server auf englisch !!!
    Welche Möglichkeiten gibt es um die Sprache Server basierend einzustellen. Es betrifft nämlich alle inotes6 datenbanken, aber nur die Funktionsleisten und Eigenschaftenmenues von inotes. Bei Zugriff unter Notes ist alles deutsch. Mail6 Datenbanken sind auch komplett deutsch.


    Merkwürdig ist auch , daß zB. die wLogout Seite im Designer einen deutschen Text enthält, aber beim abmelden im Browser bekomme ich die englische Version angezeigt!!??



    Blick's bald nicht mehr. :-?


    Gruß,
    Dutch

  • Ja hab ich, hab auch bei einer db zuerst die mail6.ntf und dann wieder die inotes6.ntf drübergebügelt von dem server bei dem auch alles in deutsch funktioniert.


    hab auch schon eine datenbank auf dem fehlerhaften server gelöscht und eine neue replik von dem deutschen server erstellt. trotzdem gehts nicht.... :-?

  • hab grad eben eine testdatenbankl auf dem "deutschen" server erstellt, über ie drauf ....und? alles deutsch.
    hab sie auf den anderen server repliziert und über ie drauf.....und ? wieder in englisch !!!! :evil:

  • OK, dann überprüf mal in der Konfiguration des englischen Servers das aktuelle Serverdokument unter:


    --->Internet Protokolle--->Domino Web Server--->Sprache



    Da sollte für eine deutsche Umgebung normalerweise "Deutsch" eingegeben sein, vielleicht ist das bei deinem einen Server auf Englisch gerutscht...

  • Kann es sein, das du das Language-Pack nur auf einen Server installiert hast? Die Installation des Language Packs ändert die Datenbank iNotes/Forms6.nsf.
    Du kannst auch mal probieren die Forms6.nsf vom Server mit der Deutschen Sprache auf den anderen Server zu replizieren.