Server Crash bei hoher last

  • Ich habe einen Domino 6.5.1 unter Unified Linux 1.0 (8.2) laufen.


    Die Startscripte und Systemmodifikationen von SuSE und IBM sind drin, der Server startet brav beim Systemstart, unter dem Admin kann ich ihn auch neu starten.
    Allerdings kracht er mir einmal täglich mit einem Shared Memory Conflict weg.
    Die Kiste ist ein HP 360er Server - üppig ausgestattet - mit Doppelprozessor und 4GB Speicher.
    Domino läuft auf der Machine dediziert dh nichts anderes kann stören, kein HTTPD, kein Samba.


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ich starte den Server jeden morgen aus lauter Verzweiflung neu, was ja eigentlich nicht notwendig ist, nutzt aber nichts, dann hält er halt bis gegen 15 Uhr durch und kracht dann.


    Danke
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    eine Ferndiagnose ist schwierig. Natürlich kann man immer ein Upgrade auf 6.5.X probieren (obwohl ich selber 6.5.2 verwende da ich mit 6.5.3 Probleme hatte). Vielleicht hat ein Agent ein Memory Leak (Laufen auf dem Server Java Agenten?). Um der Ursache auf den Grund zu gehen würde ich evtl. den Agent Manager mal testweise deaktivieren. Es laufen dann zwar keine Agents aber wenn es der Ursachenfindung dient sollte das eigentlich möglich sein. Zur Not kann man überlebenswichtige Agenten auch mal von Hand starten.