Aufgaben im pers. Mailfile werden nicht gemeldet!?

  • Hallo Leute!


    Bei meinen Usern (ALLEN) werden die Aufgaben, die von den Usern in den jeweiligen Mailfiles eingestellt wurden, nicht gemeldet, wenn sie fällig sind!!!


    Der Agent zum Aktualisieren der Aufgaben läuft - und der Witz bei der Sache: Die Aufgaben werden auch aktualisiert!
    D.h. die Aufgaben werden auf "ungelesen" gesetzt, wenn das Fälligkeitsdatum erreicht wurde und die Aufgabe wird auf "fällig" gesetzt.


    Aber die User erhalten KEINE MAIL bzw. keinen HINWEIS über die Fälligkeiten, obwohl in der Aufgabe eingestellt wurde "bei Fälligkeit per mail benachrichtigen".


    :(


    Gruß
    Mike

  • Hallo!


    WER muss denn den agent unterzeichnen - der Admin, oder die jeweiligen User?


    Meine Umgebung:


    Notes R5 - Server mit den entsprechenden 5er Clients.


    Gruß
    Mike

  • Hallo taurec!


    Hmmm, das klingt logisch.
    Dann werde ich einfach die Agenten nochmal von den Usern "unterzeichnen" lassen und checke dann auch nochmal die Ausführungsrechte auf dem Server.
    Hierbei ist ja die Einstellung im Serverdokument maßgeblich: Wer darf Agenten ausführen" - oder?
    Denn dort steht meine komplette Arbeitsgruppe bereits drin...


    Gruß
    Mike

  • Wenn der Agent läuft (und das scheint er ja zu tun, die Aufgaben werden ja markiert) nur eben keine Mails rausschickt, dann sind es weniger die Ausfühgrungsrechte, als eher ein Problem mit dem Agenten an sich. Im Log müsste er was ausschreiben. Wenn er das nicht tut, könntest du den Agenten so umschreiben, dass er wenigstens in Agentlog loggt. Oder -wenn du den völligen Overkill magst- dann setz in der notes.ini Debug_AMgr

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ähm, wollte gerade meine Mailfiles der anderen User signieren - das klappt nicht!?!?


    Signieren kann ich ja NUR im Administrationsprogramm, bzw. auf dem Server - richtig?


    Und um dort hin zu gelangen, muss ICH (der Admin) angemeldet sein.


    Und in der Maske "Datenbank signieren" kann ich nur wählen:
    - mit der aktiven ID signieren
    - mit der im Hintergrund angemeldeten Server-ID signieren


    ???


    Ich WILL bzw. MUSS aber doch die Mailfiles mit den jeweiligen User-IDs signieren. Oder habe ich da etwas missverstanden?


    Gruß
    Mike

  • is doch völlig Latte, wer das Teil unterzeichnet, bzw. unter wessen ID der Agent läuft. Hauptsache die Ausführungsrechte stimmen. Und wenn du nun ums Verrecken die Agenten unter der jeweiligen User-ID laufen lassen willst (wovon ich abrate), dann sag den Usern, sie sollen den Agenten selbst deaktvieren und wieder aktivieren

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder!


    Danke - ist ja im Prinzip vällig richtig.
    Aber ich versuche einfach nur alles auszuschließen und auch alles zu verstehen, was mit dem Problem zusammenhängt!
    Aus irgend einem Grund laufen die Agents halt nicht - dachte es liegt an der Unterzeichung, denn die RECHTE STIMMEN!


    Hmmm, habe jetzt aber im Logfile etwas gefunden.


    Beim Ausführen der Agenten wird folgender Fehler gelogt:


    Fehler: Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host.


    Was hat der Remote mit den Agents zu tun?!?


    :(


    Gruß
    Mike

  • Versucht der Agent eine Mail zu verschicken ?


    Wir hatten den Effekt mal nach der Umbenennung eines Servers. Hierbei wurde das Serverdokument im Abschnitt Location leider nicht auf den neuen Servernamen geändert und wir bekamen diese Meldung. Überprüf das doch mal.

  • Also Leute,


    ich blicke echt nicht mehr durch.
    Das Problem besteht leider immer noch - habe mich aber in den letzten Tagen nicht mehr drum kümmern können.


    Jetzt habe ich die Sache erneut in die Hand genommen.


    Also das Serverdokument ist richtig benannt, bzw. darin ist der Server auch richtig angegeben!


    Stimmt - wir mußten am Anfang, bei Einrichtung des Gesamtsystems, den Notes-Server erneut (MIT EINEM ANDEREN NAMEN!) aufsetzen. Dabei haben wir die bereits vorhandenen ID's eingebunden bzw. zugelassen.


    Ich denke mal, da liegt auch irgendwo das Problem!
    Habt ihr da noch eine Idee, wo ich schauen kann?


    Gruß
    Mike