Notes R5.08 und wie immer mal Probleme

  • Morgen erst mal an alle.
    Ich darf mal wieder als DAU hier unsere Notes-Experten vertreten und da ich einfach noch nicht alles weis würde ich euch gerne ein paar Probleme schildern, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Problem 1: wenn user einladungen aus dem kalender erstellt werden die einladungen als mail im gesendet abgelegt.
    löschtr der user nun diese mails aus platzgründen, sind auch die termine im kalender weg.
    läuft da irgendetwas falsch, und wenn ja, wie kann man das beheben? Weil normalerweise speichert er diese doch im Ordner alle Dokumente oder??


    Problem 2: Markierte Mails die Archiviert werden sollen werden Archiviert, jedoch verschwinden sie nicht aus dem Ordner.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Zu Punkt 1: Works aas designed. Sobald ein Termin an andere verschickt wird tauchgt der Termin unter Gesendet auf


    Zu Punkt 2: Ist eventuell die Option Keine Dokumente löschen die über Antworten verfügen aktiviert. Dann werden nur Dokumente gelöscht auf die nicht geantwortet oder die nicht weitergeleitet wurden

  • Was meinsst du mit "Works aas designed"??
    Meinst du damit das ich das über den designer ändern kann, sprich das der Anwneder da rumgespielt hat??


    Zu dem anderen Punkt: Ja der harken ist aktiviert, betrifft aber auch Mails die nicht beantwortet oder weitergeleitet wurden, das hatte ich schon getestet.

  • Hallo


    Zu 1.)


    In den VORGABEN der Datenbank gibt es unter KALENDER \ ANZEIGEN ganz unten
    genau dieses Kreuzchen zu setzen.
    Das soll genau diesen Effekt verhindern, dass der User glaubt, in GESENDET ein wenig
    aufräumen zu können und damit den Kalendereintrag gleich mitlöscht.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]