Frage umgedreht: Mehrere E-Mailadressen für einen User?

  • Meine normale Emailadresse (Internet) lautet harald@meinedomäne.de. Ich möchte aber auch auf die Adresse support@meinedomäne.de "hören". Zu diesem Zweck habe ich in meinem Personendokument diese beiden Adressen eingetragen. Leider bekomm ich aber die Mails an support nicht zugestellt. (Adress unknown) Hab ich da was falsch gemacht? Liegt es evtl. daran, dass ich die Adressen falsch getrennt habe (RETURN)? Oder ist mein Ansatz grundsätzlich falsch?

  • Oder mehrere Personen-/Mailindokumente, die auf die selbe Datei zeigen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo!


    Leider kann ich Dir folgendes NICHT mit Sicherheit sagen...


    Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, einem Benutzer im Email-Feld mehrere e-mail-Adressen zu geben.


    Über Arbeitsumgebungen soll es aber irgendwie möglich sein... (pro Arbeitsumgebung eine explizite Email-Adresse)


    Folgende Email-Adressen werden aber in Default-Konfiguration immer akzeptiert:


    - kurzname@domäne
    - vorname@domäne
    - nachname@domäne
    - vorname nachname@domäne
    - explizit angegebene email-adresse@domäne


    vielleicht hilft Dir das weiter...


    Grüße
    George

  • Das Feld eMail Adresse im Personendokument ist vor allem für die Absenderadresse zuständig. Deswegen geht hier auch nur genau ein Wert rein.
    Zusätzliche Mail Adressen musst du wie schon gesagt unter UserName oder ShortName eintragen