Meine normale Emailadresse (Internet) lautet harald@meinedomäne.de. Ich möchte aber auch auf die Adresse support@meinedomäne.de "hören". Zu diesem Zweck habe ich in meinem Personendokument diese beiden Adressen eingetragen. Leider bekomm ich aber die Mails an support nicht zugestellt. (Adress unknown) Hab ich da was falsch gemacht? Liegt es evtl. daran, dass ich die Adressen falsch getrennt habe (RETURN)? Oder ist mein Ansatz grundsätzlich falsch?
Frage umgedreht: Mehrere E-Mailadressen für einen User?
- derdau
- Erledigt
-
-
Hallo,
du musst die 2. Adresse im Personendokument unter:
Short name/UserID
eintragen, sonst funktioniert es nicht...
Gruß
-
Oder mehrere Personen-/Mailindokumente, die auf die selbe Datei zeigen...
-
Hallo!
Leider kann ich Dir folgendes NICHT mit Sicherheit sagen...
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, einem Benutzer im Email-Feld mehrere e-mail-Adressen zu geben.
Über Arbeitsumgebungen soll es aber irgendwie möglich sein... (pro Arbeitsumgebung eine explizite Email-Adresse)
Folgende Email-Adressen werden aber in Default-Konfiguration immer akzeptiert:
- kurzname@domäne
- vorname@domäne
- nachname@domäne
- vorname nachname@domäne
- explizit angegebene email-adresse@domänevielleicht hilft Dir das weiter...
Grüße
George -
Das Feld eMail Adresse im Personendokument ist vor allem für die Absenderadresse zuständig. Deswegen geht hier auch nur genau ein Wert rein.
Zusätzliche Mail Adressen musst du wie schon gesagt unter UserName oder ShortName eintragen -
Ich werde es wohl über den Kurznamen lösen.