Frage zu pullmail

  • Hi,


    was muss ich bei Pullmail als Parameter angeben, dass die abgeholten Mails bei Notes landen. Der SMTP Server Tag läuft auf dem Notes Server und nimmt die Anfragen auch an, kann aber allerdings die Mails keiner Maildatenbank zuordnen. Wie bekomme ich dies hin?

  • Wie gesagt, dass verstehe ich nicht. Ich habe gelesen man muss es bei Pullmail für Notes so eingeben:


    /ToNameDerMailDatei@domäne.Rechnername.local


    Local eben nur, wenn Pullmail lokal auf dem PC so läuft. Habe schon sehr viele Variantionen probiert und komme einfach nicht weiter. :(

  • Wie schon geschrieben wurde....
    Domino ist ein Mailserver.
    Das bedeutet er empfängt mails an Hand der Internet Adresse die jeder Benutzer (oder bei einer MailIn Datenbank - die Internet Adresse der Mailin Datenbank) hat.
    Eine Notes Adressierung wird von PullMail nicht unterstützt.


    Also wenn Du einen Empfänger hast.
    Dann Pullmail und der Parameter /To: (und dann die Internet Adresse des Empfängers)
    Bein einer Main In Datenban ebenfalls Parameter /To: (und dann die Internet Adresse der Datenbank, bzw. des Empfängers der auf die Datenbank verweist).
    Gruß

  • Hm, okay, komme jedoch leider immer noch nicht weiter. Ich glaube ich bin zu blöd dafür, ... :(


    Also, meine Syntax lautet:


    pullmail 192.168.116.1 Vorname.Nachame post8mey /S:192.168.116.190 /to:Vorname.Nachname@internetadresse.local


    So, also die Internetadresse des jeweiligen Benutzers ist im Personendokument auf dem Server eingetragen. Mein Notes Server zeigt auch eine Verbindung an und es stehen Nachrichten an zu übertragen, aber letztendlich überträgt er keine nach Notes. Muss ich irgendwo noch etwas zu ordnen?


    Habe mich an diese Anleitung gehalten und komme mit pullmail leider nicht weiter.


    http://www.eknori.de/downloads/

  • Pullmail erhält die Nachricht, kann es jedoch nicht in die Maildatenbank des entsprechenden Benutzers stellen. Der SMTP-Listener-Tag von Lotus Notes läuft auf Port 25 und nimmt die Anfrage an, schreibt aber im Log des Servers aus, dass keine Nachrichten übertragen wurden, obwohl welche vorhanden sind und auch von pullmail angezeigt werden (xx messages waiting).


    SMTP Server: 192.168.116.190 connected
    SMTP Server: 192.168.116.190 disconnected [0] messages received

  • Das Logfile von pullmail ist okay, er bekommt nur einen Timeout bei der Übertragung, bzw., er bekommt die Nachrichten nicht nach Notes.


    Hier das Log von pullmail:


    << +OK POP3 IS KEN! DSL v2.01.30 ready
    << +OK please send PASS command
    << +OK Vorname.Nachname has 4 message <218702 Octets>
    << +OK 4 218702
    4 messages waiting
    Timeout occured whilst waiting for response from smtp server