rhpop3connector und smtp

  • hi zusammen,


    ich habe gesucht aber anscheint falsch :(


    also connector läuft und holt ab am pop 3 ( strato);


    aber was muss ich am smtp vom domino 6 einstellen damit die da ankommen ? notes client bekommt die mail nicht :(


    also im connector habe ich die verbindung zu strato und zum domino server hinterlegt.


    was habe ich falsch gemacht am domino server oder am client das nix beim client ankommt ... bitte helft mir.


    danke für euere mithilfe .... naja bin was lotus angeht ein neuling !


    gefällt mir besser als exchange :hammer:

  • Im Serverdokument muss der SMTP listener task enabled sein.
    Beim RHPOP3Connector muss als SMTP-Server der hostname oder die IP-Adresse deines Domino-Servers angegeben werden (wenn beides auf einer Maschine läuft halt localhost) und als Port normalerweise 25.
    Empfänger auf dem SMTP-Server muss gleich der Internet-Adresse des Users im Personendokument sein.
    Dann kommt alles an.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

    • Offizieller Beitrag

    Dein Server bekommt vom Provider keine dynamische IP-Adresse ? ! ? !


    Arbeitet Dein Server mit einer dynamischen IP-Adresse, dann brauchst Du SMTP-Auth. Eine super Schritt für Schritt Anleitung findest Du bei www.eknori.de.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Was gibts an RHPOP3Connector nicht zum laufen zu bringen?


    Gibts für Pullmail auch eine Linux-Version?

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: Der Anmeldename beim rhpop3connector wird abhängig vom Provider mit @Domain.de angegeben oder ohne.


    Habt Ihr den Debugmodus mal eingeschaltet und in der Java Debug Konsole mal nachgesehen, welche Meldung er ausspuckt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein