Wo finde ich ein Dokument

  • Hallo Zusammen,


    folgende Frage:


    unter Alle Dokumente sehe ich ein Dokument (Mail). Die Mail ist weder im Papierkorb noch im Postengang sichtbar. (In Ordnern auch nicht). Wie kann ich feststellen wo die Mail liegt?


    Hoffentlich habt ihr verstanden was ich will.

  • Vielleicht hilft dir das oder das hier weiter

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • die mail muss auch in keinem der genannten ordner liegen...nur als hinweis...
    wie kommt so was zustande?!
    ganz einfach:
    einfach mal eine Mail im Eingang markieren und dann Ordner: Aus Ordner entfernen
    und schon siehst du das Dokument nur noch unter alle Dokumente...


    klingt komisch - ist aber so! :lol:

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Habe aber noch paar Fragen:


    RockWilder - die Ansichten die gefordert werden habe ich, aber ich habe keine Ahnung wie ich FolderReferences aktivieren kann und wo wird es dann sichtbar sein. Habe Hilfe angeguckt, aber werde nicht Schlau daraus.


    Muerte - Also ich habe im Inbox keine Möglichkeit gefunden Mails zu entfernen (nur löschen und verschieben). Unter Ordner-gibts nur 2 Möglichkeiten - verschieben und neuen Ordner erstellen. Der Benutzer hat keine Ordner. Deswegen wundert mich wie das passiert ist.

  • Hmmm, also die Option "Ungelesene Dokumente anzeigen" und "Alles anzeigen" kannst du ausschließen?


    Du kannst die Nachricht auch aus "Alle Dokumente" ausschneiden und z.B. im Posteingang einfügen.

  • Na ja das Problem ist folgendes:


    DB eines Benutzers ist zu groß. Er kann nichts mehr machen nur Mail empfangen (Größenbeschränkung). Der Benutzer meinte er hat aufgeräumt und es ist so gut wie nichts mehr im Posteingang. Ich wollte mir das Angucken. Und habe festgestellt dass unter „Alle“ lauter Mails stehen die ich sonst nirgendwo sehe. Wie gesagt der Benutzer hat keine Ordner (zumindest sehe ich keine). Papierkorb ist leer und Gesendete ist auch so gut wie leer. Ich wollte rauskriegen was der Benutzer falsch macht.


    Wenn man unter Gesendet aufräumt und dann „entfernen“ macht und nicht „löschen“, dann ist klar, dass die Sachen nur unter Alle zu sehen sind. Aber bei den Dokumenten handelt es sich eindeutig um Posteingang. Ich dachte vielleicht hat der Benutzer irgendwelche Private Ordner. Die ich als Admin nicht sehe. Und die ganzen Mails sind in diesen Ordnern? Deswegen wollte ich feststellen ob die Mails sonst irgendwo liegen.

  • Na ja, das ist richtig, aber wie kann man im Posteingang nur entfernen. Es gibt doch kein Button entfernen, sondern nur löschen und wenn ich mit dem "entf" Taste arbeite, dann landen die Mails im Papierkorb. Mich interessiert wie der User das gemacht hat. Der User selbst kann das auch nicht erklären.

  • doch gibt es...im eingang gibts doch die punkte "neues memo" "antworten" und da gibts auch den punkt ordner...wenn du da drauf klickst siehst du 3 optionen und eine davon ist " aus ordner entfernen"

  • also ich hab ne 6.5.2er schablone deutsch und da ist das drin...
    :-? :-? :-?
    ich glaub die aktion ist nur sichtbar wenn du in einem ordner bist...wenn du eine ansicht geöffnet hast, dann gibts diese option logischerweise nicht...

  • Nein kannst du nicht, da private Ordner in der desktop.dsk liegen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl