Notes & Citrix

  • Hallo zusammen,
    wir benutzen Domino 6.0.1 Server und 5.07a Clients.
    Nun muß ich unseren Citrix Metaframe Benutzern das Notes zur Verfügung stellen. Ich weiß nur leider nicht genau wie. Das soll ja angeblich funktionieren. Wer kann mit dabei helfen? Links, Tips,...
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Hasso

  • Habe ich fast in ähnlicher Konstallation gemacht . Wir haben 5.10 Server auf AS/400 und 6er Client auf Citrix .
    Die ersten zwanzig Clients habe ich per "Hand" installiert . Also wie folgt : Notes auf dem üblichen Weg installieren und NICHT konfigurieren . Das erzeugte Data-verzeichnis kopieren und "vervielfältigen" . Jeweils eine Notes.ini in das Verzeichnis . Dann in der Verknüpfung des Icons den Verweis auf die Notes.ini eintragen und für jeden User in das Profil legen ........ Ungefähr klar ??


    Näheres kannst Du hier lesen : http://www-10.lotus.com/ldd/nd…6c92008362a5?OpenDocument


    Citrix und Notes ist eine coole Lösung :)


    Es müßte aber auch per script für jeden gehen . Wie weiß ich aber noch nicht !


    Gruss Adminp

  • Hy,
    ich vermute, du möchtest für jeden Benutzer das Datenverzeichnis automatisch anlegen lassen. Das müßte doch ganz easy sein. Ein wenig skripten und das wars. Du mußt nur die Notes.ini entsprechedn zusammenkopieren. Sie besteht aus einem benutzerabhängigen Teil (Hinweis auf die ID Datei und die Maildatei, den mußt Du noch irgendwie zusammen bauen) und dem allgemeingültigen. Mit Copy file1 + file 2 hast Du dann beide Teile zusammengefügt...